Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.679
Völlig sinnlose Sinn meinst?
Nö , eher wie Abfangmesser und Sauenschutzhose für Standschützen.
Schaut professionell aus , aber deplatziert.

PS. Ich hab 2 Jagdkameraden mitte ende 70 und kurz vor 100 welche beide solche Uhren tragen.
Beide hatten jahrzehntelang einen Privatpilotenschein
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.251
Ich würde mit einer Speedmaster vermutlich auch nie Geschwindigkeit messen, dennoch für mich eine tolle Uhr. Auch wegen ihrer Geschichte und ich weiss, dass ich niemals zum Mond fliegen werde. Ich finde die Uhr von cast klasse. Auch wenn sie mehr kann, als man im Alltag braucht. Hätte ich nur, was ich brauche, dann könnte ich einen Container bestellen oder würde zum Powerseller auf Kleinanzeigen ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Ich habe in der Schule noch mit Rechenschieber gerechnet. Ich kann das.
Ansonsten, bei den vielen Taucheruhren die verkauft werden muss das das Hobby mit den meisten Anhängern weltweit sein...
Auch müssen nach Verkaufszahlen von Uhren mit GMT Funktion neuerdings Unmengen von Menschen ständig in verschiedenen Zeitzonen unterwegs sein, usw....
Selten so einen Blödsinn über Uhren gelesen wie von stomberger
Welcher Pilot benutzt noch eine mechanische Uhr ? und ich kenne einige Verkehrspiloten, für die eine PPL Kinderkacke ist.

ICH kaufe Uhren die mir gefallen und wenn sie wie in diesem Fall eine jahrzehntelange Geschichte haben, um so besser.
Im übrigen eine perfekte Alltagsuhr. Mit dem Chronographen kann man perfekt die Kochzeit von Pasta stoppen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.679
Ich habe in der Schule noch mit Rechenschieber gerechnet. Ich kann das.
Ansonsten, bei den vielen Taucheruhren die verkauft werden muss das das Hobby mit den meisten Anhängern weltweit sein...
Auch müssen nach Verkaufszahlen von Uhren mit GMT Funktion neuerdings Unmengen von Menschen ständig in verschiedenen Zeitzonen unterwegs sein, usw....
Selten so einen Blödsinn über Uhren gelesen wie von stomberger
Welcher Pilot benutzt noch eine mechanische Uhr ? und ich kenne einige Verkehrspiloten, für die eine PPL Kinderkacke ist.

ICH kaufe Uhren die mir gefallen und wenn sie wie in diesem Fall eine jahrzehntelange Geschichte haben, um so besser.
Im übrigen eine perfekte Alltagsuhr. Mit dem Chronographen kann man perfekt die Kochzeit von Pasta stoppen...
Du hast natürlich wie immer Recht .
Da die Geräte für Profis eh nicht mehr up to date sind dienen sie halt dem schönen Schein.
Ich wünsche dir viel Freude beim schön Scheinen.
Und immer perfekt gekochte Pasta.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.383
Ich habe in der Schule noch mit Rechenschieber gerechnet. Ich kann das.
Ansonsten, bei den vielen Taucheruhren die verkauft werden muss das das Hobby mit den meisten Anhängern weltweit sein...
Auch müssen nach Verkaufszahlen von Uhren mit GMT Funktion neuerdings Unmengen von Menschen ständig in verschiedenen Zeitzonen unterwegs sein, usw....
Selten so einen Blödsinn über Uhren gelesen wie von stomberger
Welcher Pilot benutzt noch eine mechanische Uhr ? und ich kenne einige Verkehrspiloten, für die eine PPL Kinderkacke ist.

ICH kaufe Uhren die mir gefallen und wenn sie wie in diesem Fall eine jahrzehntelange Geschichte haben, um so besser.
Im übrigen eine perfekte Alltagsuhr. Mit dem Chronographen kann man perfekt die Kochzeit von Pasta stoppen...
Für Kochzeiten braucht es heute keine Uhr
Bei heutigen Kochfeld er kannst du jeder Kochplatten eine Zeit einstellen, dass sie automatisch abschaltet.
Ein akustisches Signal gibt das du auch den Topf von der Platte nimmst.

Ich schrieb ja, dir muss sie gefallen.
Nicht mir und vorallem nicht anderen Menschen die du triffst, wenn du sie trägst.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.841
Ich habe fünf Taucheruhren, aber seit Jahren reicht mir schnorcheln 🤷🏾‍♀️

Bzgl. Kochzeiten, ich stehe ja nicht ständig daneben, daher ist Erinnerung außerhalb der Küche schon ganz praktisch. Früher habe ich den Drehring genutzt als Merker wenn was gar ist (oder zu erwarten, Ofen meldet demnächst ist auf Zieltemperatur), Waschmaschine lief etc., erledigt jetzt Handy oder Alexa (das Gerät, meine Frau heißt anders) weil die Laut geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
207
Oben