Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
439
Ja,ja die Verknappung.
Rolex gibt ja keine Zahlen raus, aber man munkelt von etwa 800.000 Stk welche pro Jahr hergestellt werden. Dies betrachtet auf die Anzahl der weltweiten Konzis ,dann bleiben nicht mehr viel Uhren welche pro Woche im Schnitt verkauft werden können.

Die Tudors haben sich ganz schön gemacht. Früher als Rolex für Arme verschrien, haben die sich doch ganz gut im Uhrenzirkus etabliert. Ist halt die kleine Schwester von Rolex. Ich bin mit meinen Tudors sehr zufrieden und habe nicht bereut, mir hier das ein oder andere Modell zu kaufen. Natürlich gibt es hier bei nicht diese abartigen Wertsteigerungen wie bei der großen Schwester.

Diese sind der absolute Wahnsinn. Die neue GMT II wird grau um die 40.000 -50.000 gehandelt, im Laden liegt die bei guten 10K. Auch die älteren Stahlsportmodelle ob Submariner oder GMT liegen gebraucht ab 13K€.....in der Regel wenn es z.B. die Hulk oder Batman ist bei 20+, absoluter Wahnsinn wenn man betrachtet was diese mal neu im Laden kosteten.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Ja,ja die Verknappung.
Rolex gibt ja keine Zahlen raus, aber man munkelt von etwa 800.000 Stk welche pro Jahr hergestellt werden. Dies betrachtet auf die Anzahl der weltweiten Konzis ,dann bleiben nicht mehr viel Uhren welche pro Woche im Schnitt verkauft werden können.
Um das mal in Relation zu setzen:

Ich halte es für eine extreme Dummheit die Käufer nicht zu bedienen. Und ich würde es Rolex auch wirklich gönnen dafür die Quittung zu kriegen.
Allein deswegen würde ich persönlich mir schon keine kaufen.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.774
Abgesehen davon, dass man über Kontakte was machen kann... ich werde doch für eine Uhr nur weil Rolex drauf steht nicht zum Bittsteller. Da stelle ich eher einen ein der mir auf Zuruf die Uhrzeit sagt.
Reiht sich doch gut ein. Einige Automobilhersteller nehmen keine Bestellung mehr an und um Gas können wir bald auch betteln 😂
Gruß
Jan
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Rolex ist und bleibt halt ein Statussymbol. So wie die Mercedes G Klasse, relativ sinnbefreit sich da drüber zu nerven. Wer für sein hart verdientes Geld ne vernünftige Uhr mit mindestens gleicher Qualität tragen möchte und eben nicht spekulieren will, der greift zur Konkurrenz mit eigenem (!) Design und Entwicklung , zB. Omega.
Es geht aber auch anders, wer halt wirklich nur den klassischen Look dieser GMT’s oder Sub,s will, sich aber nicht um « die Krone » schert und dessen Ego das verkraftet, findet guten Ersatz, nicht nur bei Tudor oder notfalls Parnis.;)
Habe das selber mit Davosa so gemacht und bin als ehemaliger Rolexträger durchaus zufrieden damit :
B4642525-C2E0-424C-A502-26022A6D4F2F.jpeg
336C3E12-9C01-4BEE-845F-1D7598A43BB2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.089
Wer auf grüne Ziffernblätter steht, kann auch mal bei JLC vorbeischauen: https://www.jaeger-lecoultre.com/eu...XSZgREdcYqlAS8a093RoCOLoQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Scheint wirklich gerade in Mode zu sein…
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die baugleiche schwarze Uhr nen Tausender weniger kostet...


Was ich aber schwach finde, ist, dass die nur mit nem Kautschukarmband kommt. Meine Citizen ProMaster Sea für schlappe 250 € hat Edelstahl und Kautschukarmband dabei gehabt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.364
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die baugleiche schwarze Uhr nen Tausender weniger kostet...


Was ich aber schwach finde, ist, dass die nur mit nem Kautschukarmband kommt. Meine Citizen ProMaster Sea für schlappe 250 € hat Edelstahl und Kautschukarmband dabei gehabt... ;)

Stahl kostet 1500 extra… https://www.jaeger-lecoultre.com/eu...tainless-steel-stainless-steel-strap-qm218832
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.909
Klingt jetzt extrem nach Neid wie abwertend Rolex beschimpft wird die letzten Seiten, finde das jetzt nicht so prickelnd, will ich gar nicht mit Omega anfangen, wie den Glasbodentrend gefolgt sind, sogar auf Taucher Uhren damit versehen, wie unauthentisch,....... :cool:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Rolex als Uhr an sich ist gut.
Man muss halt von seiner persönlichen Ausrichtung her mehr devot veranlagt sein um mit der Art wie man als Kunde behandelt wird Freude zu haben.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Das Problem ist, dass man gar nicht erst Kunde werden kann.
Die Uhren an sich sind sehr gut, ich freute mich ja selber mehrere Jahrzehnte dran. Aber nun ist der Zug halt abgefahren und neidisch bin ich auf die Aftersales Jünger garantiert nicht.
Ob man die Firmenpolitik gut heißen will oder verstehen kann, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Auch der Vergleich Rolex vs. Omega halte ich für absolut sinnlos da jeder der beiden eine eigene Design Identität hat und das ist gut. Die perfekte Uhr gibt es nicht, man hat halt nur Präferenzen und muss ggf. Kompromisse eingehen. That’s all. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
486
Ich habe aktuell 3 Rolex Modelle. Keines davon habe ich beim Konzi gekauft. Alle über Chronext zu preisen knapp über Liste.
Die angebliche Verknappung kann ich nicht nachvollziehen. Alleine der chinesische Markt würde die pro Jahr produzierten Uhren komplett abnehmen.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Was für Modelle sind das denn?
Die begehrten wie GMT und Subs sind auch dort 3-4x über regulärem Preis eingestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
564
Oben