Habt Ihr ein Leibgericht?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Sven weiß wovon erspricht, es war ein kalter Januarabend als es geschah.<HR></BLOCKQUOTE>

Hast Du Ihn dazu verführt?

@Rugen
die Kulturbanausen, die zur Brägenwurst Senf essen, sterben halt nicht aus...

Da fällt mir ein, was macht Ihr eigentlich am 08.06.2002?
Also wir wollten mal wieder ein kleines Zelt aufstellen (Küchenzelt von der Feuerwehr), ein Lamm und ein bischen Schinken auf die Grills werfen und ein Warsteiner anzapfen. Wir sind im Moment zwar mal wieder am Umbauen, aber man soll die Feste ja so feiern wie sie fallen. Katharina wird 18 und das wird man ja nur einmal und mit viel Glück besteht unsere Franziska an dem Morgen ihren Jagdschein, vorausgesetzt sie trifft 5 Tauben!!!!

Na, wie wär's?

Leberknödel in Specksoße mit Sauerkraut und etwas Püree

*träum*

Wutach

. Katharina wird 18 und das wird man ja nur einmal und mit viel Glück besteht unsere Franziska an dem Morgen ihren Jagdschein, vorausgesetzt sie trifft 5 Tauben!!!!
Dann wünschen wir doch viel Glück und Waidmannsheil damit sie die Tauben trift und besteht
Gruß Matthias
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdhündin 2:

@Rugen
<HR></BLOCKQUOTE>

Brägenwurst und Senf? Brrr, da schütelt es einem ja, das ist ja wirklich Banausentum.

Es soll ja sogar Leute geben, die nach dem Grünkohl den zünftigen Korn verschmähen... Stattdessen nehmen sie lieber Aquavit, näh.

Das ist fast so schlimm wie südostasiatisches Essen mit Kartoffeln oder Pasta! Oder Gyros mit Remoulade, Ärckls!

WaiHei
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MattHeinr:
Hey ihr habt die Nachspeisen vergessen !!!!!
...]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ok, bei mir Treifel (mal sehen, wer das Gericht kennt...).
rolf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Torsten Heinrich:

...Gyros mit Remoulade, Ärckls!

<HR></BLOCKQUOTE>
Benenne die Remoulade in Tzatziki um, dann stimmts wieder!

Ansonsten lebten wir in Hongkong von McWürg (das einzige Essen, das wir uns dort leisten wollten (wg. Hygiene!)). Die mischten gnadenlos die traditionelle chinesische Küche mit Pommes frites.
Und was spricht gegen einen guten Aquavit, z.B. "Linje"?
wh
rolf
rolf

[ 30. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdhündin 2:

@Rugen

Da fällt mir ein, was macht Ihr eigentlich am 08.06.2002?

...

Na, wie wär's?
<HR></BLOCKQUOTE>1) Der richtige Ausdruck ist nicht "überredet" sondern "genötigt"

2) An Senf kann ich mich nicht erinnern.

3) Falsche Frage! Nicht "wie wär's?" sondern "wo ist's?"

Und Tochterherz alles Gute für die Tauben...

Mit daumendrückendem Gruß

Sven

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
1) Der richtige Ausdruck ist nicht "überredet" sondern "genötigt"

2) An Senf kann ich mich nicht erinnern.

3) Falsche Frage! Nicht "wie wär's?" sondern "wo ist's?"

Und Tochterherz alles Gute für die Tauben...

Mit daumendrückendem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Anscheinend hast Du die Nötigung ja überlebt

icon_wink.gif

Du müßtest die Adresse doch eigentlich haben, oder?

Anscheinend hast Du die Nötigung ja überlebtDu müßtest die Adresse doch eigentlich haben, oder?<HR></BLOCKQUOTE>Überlebt habe ich nur knapp und dank einer eingehenden Desinfektion meiner Innereien.
drinka.gif

Und wieso müsste ich die Adresse haben? Kenne ich da jemand, den ich nicht kenne? Wie auch immer: Ich war'nicht!

Mit irritiertem Gruß

Sven

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:

Und wieso müsste ich die Adresse haben? Kenne ich da jemand, den ich nicht kenne? Wie auch immer: Ich war'nicht!

Mit irritiertem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Hab gerade noch mal im Profil nachgesehen, stimmt, hast Du gar nicht.
Die haben nur Froggy, Dagobert und die Leitbache.

Wenn ich mir so die Beiträge vom harten Kern ansehe, in welchen Kreisen Ihr normalerweise verkehrt und wo Ihr so speist, glaube ich sowieso, dass unsere bescheidenen dörflichen Verhältnisse Euren Ansprüchen nicht genügen werden.

Hab gerade noch mal im Profil nachgesehen, stimmt, hast Du gar nicht.
Die haben nur Froggy, Dagobert und die Leitbache.
<HR></BLOCKQUOTE>

??? Ich nix verstehen. Ich nix haben Adresse.

Na ja, ich verstehe so manches nicht. Zum Beispiel: Wieso muss ich bei so herrlichem Wetter mal wieder im Büro arbeiten?

@ Opa Lu: Ich habe Dir die Verwechslung verziehen.

@ Dergel: Habe über Ostern meine Diät unterbrochen, schließlich will ich morgen ein großes Osterfrühstück ausrichten.
icon_smile.gif
Daher fällt es mir heute nicht schwer zu antworten.

Allgemein habe ich den Eindruck, ich könnte mit den meisten von Euch gut essen gehen. Hier nun meine Lieblingsgerichte, die z.T. jahreszeitlich wechseln:
- Ente (diverse Rezepte, besonders aber Wildentenbrüstchen in Sherry und Sojasauce mariniert, anschließend beim Braten im Ofen mit Honig bestreichen - zergeht auf der Zunge!)
- in der entsprechenden Jahreszeit auch Gänsebraten
- mein himmlischer Spinatauflauf mit Safraneiern und Käse überbacken (Rezept wird nicht verraten, darin suhlt sich die Leitbache zu gerne)
- Nudel- und/oder Kartoffelaufläufe (diverse Rezepte)
- Pasta (diverse Rezepte, besonders Tortellini alla panna)
- Bacon & Eggs Breakfast (gern auch mit Muffins)
- New England Autumn Vegetable Feast (Mais am Kolben, Bratkartoffeln und diverses Gemüse, z.B. Bohnen, Erbsen & Möhren)
- New England Clam Chowder (einzige Form, in der ich Muscheln esse)
- New England Lobster (hier und heute leider unbezahlbar)
- Hackbraten (kann meine Mama am besten)
- Erbsensuppe mit Würstchen
- meine chinesische Hühnersuppe mit Soja, Erbsen, Pilzen, Nudeln und Eierstich (ebenfalls Geheimrezept, sättigt drei Tage lang, stärkt bei fiesen grippalen Infekten etc.)
- chinesisches Huhn mit Mandeln und Cashewnüssen beim Stammchinesen
- Pellkartoffel mit Sour Cream oder Butter
- Wildreis mit Pilzsahnesoße
- Eieromelette mit Pilzsahnesoße
- österreichische Omelettes (Achtung: extrem süß)
- diverse Salate, besonders Mozzarella-Salat und Californian Salad (u.a. mit Bacon, gebratenen Brotwürfeln und Blauschimmelkäse)
- demnächst wieder: Spargel!!!
- im Sommer: allerlei draußen zünftig Gegrilltes, besonders Wildschweinkoteletts, aber auch banale Bratwürstchen
- im Spätherbst/Winter, besonders nach einem langen Tag draußen: Grünkohl (gelingt mir selber leider nicht, aber ich kenne inzwischen ein paar fabelhafte Köchinnen
icon_smile.gif
)

Zum Nachtisch (bin ich nicht so wild drauf, aber wenn, dann richtig):
- Heiß & Eis (Vanille-Eis mit Banane, darüber Eierlikör und heiße geschmolzene Schokolade)
- frische Walderdbeeren mit Milch
- frische Waldblaubeeren mit Milch
- Obstkuchen, besonders Apfel-, Kirsch-, Pflaumenkuchen

Ich weiß, nun wird's mir keiner mehr glauben, aber ich esse wirklich nicht viel, und kochen tue ich meist nur am Wochenende. Aber ein gutes Essen in guter Gesellschaft, das ist schon was Feines!

Mit satten Grüßen,
Die Leitbache

Hallo Leidbache!

Von wenigen (kleineren Ausnahmen mal abgesehen): Mir bitte auch je ein mal!

Ansonsten komme ich gerade von Mammutspaziergang mit Ingwer zurück und wünsche herzliches Beileid zum Büro! Aber der nächste Heftschluss kommt...

Mit mitleidigem Gruß

Sven

@ Sven: Und? Viel gesehen auf Eurem Spaziergang?

Eigentlich dürfte ich nicht klagen, denn immerhin habe ich gerade zwei freie Tage hinter mir. Karfreitag war ich den ganzen Tag draußen (im schönen Niedersachsen) und habe mir schon den ersten Anflug eines Sonnenbrandes geholt. Wir hatten auch viel Anblick, vor allem viele Fasane. Wo sind die alle bloß im Herbst?

Außerdem habe ich ab Anfang Mai Urlaub. Wie viele Tage sind das noch? Du weißt das doch genau...
icon_wink.gif

Mit vorfreudigen Grüßen,
Die Leitbache

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Leitbache:
@ Sven: Und? Viel gesehen auf Eurem Spaziergang?<HR></BLOCKQUOTE>Keinerlei Anblick! Ging aber auch nicht darum, sondern um dies und das und sell und jenes. (= Jagd, Frauen, Formel 1, etc.)

Wie lange es noch bis zum Mai ist, weiß ich aus dem Kopf nicht. Und zum Kalender ist's zu weit - habe gerade eine Riesenportion Gulasch (fünf Stunden geköchelt und zwei Mal aufgewärmt) intus.

Mit pappsattem Gruß an die ärmste Leidbache der Welt

Sven

Hoffe, es hat geschmeckt! Es sind übrigens noch 31 Tage. Ist ja nicht so schwer auszurechnen, da der April nur 30 Tage hat.
icon_wink.gif
Brauchst mich auch nicht (mehr) so sehr bedauern - es tut zwar gut, aber ich fange womöglich noch an zu heulen.

Mit Tränen auf der Tastatur,
Die Leitbache

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
576
Oben