Habt Ihr ein Leibgericht?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gerd:
-halbes schwein mit senf!!!<HR></BLOCKQUOTE>

... und das um diese Uhrzeit!
icon_eek.gif

Dann schon lieber in Form eines Hackbratens mit Kartoffelpüree und Karottengemüse.
icon_smile.gif

Nur Grünkohl hab' ich noch nicht probiert ......

Wie, Du kennst noch keinen Grünkohl?!?

Bei uns im Harz heißt er übrigens Braunkohl und gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.

Stellt Euch einen Novembertag nach den ersten Nachtfrösten vor, leicht diesig und der frisch geerntete Braunkohl liegt als großer Berg vor der Waschküche. Ich muß zugeben, die Arbeit mit dem Abstriffeln, Abwellen im Kessel, Kleinschneiden etc. war echt bescheuert; aber den Duft, wenn sich der frische Braunkohl mit der Wurstebrühe vom frisch geschlachteten Schwein vereint hat, vergesse ich nie!!

Ich koche immer noch leidenschaftlich gerne Braunkohl, aber es ist nicht mehr wie früher.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Stellt Euch einen Novembertag nach den ersten Nachtfrösten vor, leicht diesig und der frisch geerntete Braunkohl liegt als großer Berg vor der Waschküche. Ich muß zugeben, die Arbeit mit dem Abstriffeln, Abwellen im Kessel, Kleinschneiden etc. war echt bescheuert; aber den Duft, wenn sich der frische Braunkohl mit der Wurstebrühe vom frisch geschlachteten Schwein vereint hat, vergesse ich nie!!

Ich koche immer noch leidenschaftlich gerne Braunkohl, aber es ist nicht mehr wie früher.
<HR></BLOCKQUOTE>

ist Braunkohl verrotteter Grünkohl??? Pfui, sowas esst ihr?
tom

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdhündin 2:
Nur Grünkohl hab' ich noch nicht probiert ......

Wie, Du kennst noch keinen Grünkohl?!?

Bei uns im Harz heißt er übrigens Braunkohl und gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.

Stellt Euch einen Novembertag nach den ersten Nachtfrösten vor, leicht diesig und der frisch geerntete Braunkohl liegt als großer Berg vor der Waschküche. Ich muß zugeben, die Arbeit mit dem Abstriffeln, Abwellen im Kessel, Kleinschneiden etc. war echt bescheuert; aber den Duft, wenn sich der frische Braunkohl mit der Wurstebrühe vom frisch geschlachteten Schwein vereint hat, vergesse ich nie!!

<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn du so weiterplauderst, befürchte ich, daß du rückfällig wirst und deine Diät nicht durchhältst...
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagdhündin 2:
...und gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.<HR></BLOCKQUOTE>Du must eine echt schlimme Kindheit gehabt haben!

Grünkohl ist wie Mutznock, oder das schlechte Wetter - kommt einfach immer wieder! Geht aber (glücklicherweise) auch wieder!

Mit heutegibtesSteak Gruß

Sven

Es gibt gewisse Stichworte da springen alle gleich drauf an. Habe hier beim lesen etliche Leibspreisen gefunden. Ich wußte garnicht, das ich so viele habe.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Du must eine echt schlimme Kindheit gehabt haben!

Grünkohl ist wie Mutznock, oder das schlechte Wetter - kommt einfach immer wieder! Geht aber (glücklicherweise) auch wieder!

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich nehme zu Deinen Gunsten an, dass Du nicht weißt, wovon Du sprichst!

Apropos, Steak braten kann ja schließlich jeder, aber einen zünftigen Grünkohl kochen muß man gelernt haben!

Lieber Opa Lu, Du verwechselst mich mit der Leitbache!!![/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Ooooh ! In echt ! Sorry ! Soll nich`wieder vorkommen...
icon_biggrin.gif

Hey ihr habt die Nachspeisen vergessen !!!!!
So z.B. eine leckere Herrnspeise mit extra viel Rum und Sahne und Pudding und Schokoraspel oben drauf.
Rezept auf Wunsch per Mail

Mit Zunge schleckenden Gruß Matthias
koch_10.gif

[ 29. M

Hallo Leute
Habe gerade Froggy beim dinnieren erwischt.
frosch_05.gif

Mit guten Apetitt wünschenden Gruß Matthias
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Sven weiß wovon erspricht, es war ein kalter Januarabend als es geschah.<HR></BLOCKQUOTE>

und reichlich Weizen und Obstler hätte ihm vom Grünkohl ablenken können....
.
.
..
aber Sven griff sogar zum Senf

mit dabeigewesenen Grüßen

Andreas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt