<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:
[quote)
Für mich ist ein Hohlschuß : Hoher Treffer oberhalb der Lunge und unterhalb des Rückgrats ohne beides zu verletzen.
K 95<HR></BLOCKQUOTE>
Ebend, ebend, SO soll ein Hohlschuss angeblich zu Stande kommen.
Nun schreibst Du aber oben selbst, dass Du am Anschuss und dann auf hundert Meter eindeutig Lungenschweiss gefunden hast. Dann kann es also nach Deiner eigenen Beschreibung kein Hohlschuss gewesen sein, weil die Lunge sehr wohl beschädigt wurde.
Zwar ist alles Geschreibsel am Rechner reine Spekulation: Ich will aber trotzdem mal....
Reine Lungentreffer führen zu einem Unterdruck in der Brusthöhle und zu einem sofortigen Zusammenfallen der Lunge und damit zu Verenden des beschossnen Stücks, WENN es zu einem Druckausgleich kommt.
An diesem kann es nun ganz ausnahmsweise fehlen, wenn ein Vollmantelgeschoss oder ein sehr hartes Geschoss ohne Knochen zu fassen durch die Lunge geht und Ein- und Ausschuss durch die Decke sofort verdeckt werden. Kommt dann noch hinzu, dass ausnahmsweise keine größeren Gefäße in der Lunge verletzt werden, kann das Stück theoretisch auch mit einem Kammertreffer noch eine ganze Zeit weiterleben und folglich auch ein ganzes Stück gehen.
Da muss dann aber eines zum anderen kommen - aber manche haben ja auch sechs Richtige im Lotto.
So, genug spekuliert...
(Ich würde statt zu spekulieren lieber nochmal nachsuchen. Denn ausheilen wird das Stück einen Lungentreffer sicher nicht.).
ULE