servus
Stimmt. Es wird immer mehr verboten.
bleihaltige Munition.... vielleicht auch, falls Du das vergessen hast !
Ok, ich versuche einmal, sachlich darauf ein zu gehen:
Erst die magazinbegrenzer,
in diesem Fall wurde maximal R e c h t s s i c h e r h e i t für Alle! herbeigeführt...
Die Begrenzung gab es schon immer, nur war die Auslegung eben schon immer recht freizügig.
Hätte nicht einer dagegen geklagt, es gäbe auch heute k e i n e Rechtssicherheit, nach altem Stande.
Schau Dir bitte dazu das Gehabe in diversen Bundesländern an!
- n o c h ist der Schalldämpfer bundesweit und auflagenfrei
nicht genehmigt (siehe Kaliberbeschränkung!)
- soweit mir bekannt, ist für den Schalldämpferbesitz eine Ausnahmegenehmigung erforderlich (
?? )
Der Schalldämpfer wurde erst ermöglicht, nachdem es eine EU Richtlinie gab, Lärm an der Quelle zu beseitigen und zu mindern!, zu deren Umsetzung man de facto gezwungen wird.
Wie so manches Bundesland auch heute noch damit umgeht ??
Muss ich nichts dazu schreiben
- eine Lichtquelle, die v ö l l i g praxisfremd n i c h t an der Jagdwaffe angebracht werden darf [viel Spaß beim Festhalten während des Schießens auf Sauen... natprlich ist es machbar. De facto aber Kasperltheater)
- ebenfalls n i c h t in allen Bundesländern und n i c h t auflagenfrei (
Stichwort Beauftragung!)
- keinesfalls rechtssicher, was die über den Beauftragungszeitraum hinaus gehende Verwendung anbelangt !
- die eigenen Jagdverbände sprechen sich teilweise dagegen aus !
Wir dürfen immer weniger! Oh.. Moment.. war es vielleicht andersrum ?
Halte Dir bitte bezüglich Deiner vor Augen, dass j e d e r einzelnen Deiner gepriesenen
"Erlaubnisse" einzig und alleine die
Angst vor ausbrechen der
Afrikanischen
Schweine
Pest zu Grunde liegt !
Ohne dieser Angst vor wirtschaftlichen unkalkulierten Schäden in € Milliardenhöhe wäre genau was in dieser Richtung
Erlaubnisse geschehen?
Sag ich Dir: Ein kalter Furz.. ansonsten n i c h t s !
Überleg dir mal was alles in den letzten 5 Jahren erlaubt würde (wenn auch teilweise nicht Bundesweit oder durch Ausnahmen) und was konkret verboten wurde. Ich denke das fällt deutlich zu unseren Gunsten aus. Und ich sag dass das Bundesverbot für Lichtquellen an Waffen auch innerhalb der nächsten 2 Jahre gekippt wird.
ich habe überlegt und komme zu der Annahme, dass ich mit Annahme dieser Erlaubnisse maximal zum am Nasenring durch die Manege gezogene Clown werde, den sich die Politik einbildet !
Sollte ich jetzt zu sachlich, zu nüchtern und zu rationell argumentiert haben, bitte ich um Entkräftung meiner Argumente Deinerseits !
Taubenjagd?
Gestrichen... bvzw. mit Schonzeiten so eingeengt, dass man Tauben jagen darf, wenn keine mehr da sind...
Bejagung von Krähenvögeln ?
So eingeengt, dass einem in punkto Niederwildhege völlig die Hände gebunden sind, weil die Rabenvögel seitens der EU den Singvögeln gleichgestellt wurden !
Und und und.....
Lobbyismus, der funktioniert :thumbup:
Und Du willst mir Erfolge f ü r die Jägerschaft verkaufen ??
Wenns nicht so zum :evil: wäre, könnte man ja darüber :lol:
Aber das Lachen ist mir bereits vergangen, weil ich das alles nicht mehr lustig finde !
@all, sorry für o.T..
edit sagt dem @Wernerzwo Dank :thumbup:
Unsere Postings haben sich überschnitten !
Ich sehe mich somit bestätigt, wiel ich nicht alleine in diesem lecken Kahn rinnsalabwärts treibe.