Die 7x65R kann u.U. reichen. Auf Frischlinge und Überläufer allemal. Was aber ist auf große Wutze? Mußt Du die dann ziehen lassen? Was hast Du denn frei? Zählen starke Keiler dazu? Ich hab ganz gern eine gewisse Sicherheitsreserve durch dickeren Pillen, wenn mans sich dann aussuchen kann! Ich führe mit Vorliebe beim Sauenansitz die 9,3x62 im Repetierer! Ist aber ganz sicher persönliche Phylosophie. Ausschlaggebend, da stimme ich den Vorpostern zu, ist der tötliche Treffersitz und eine gute Laborierung. Und trotz allem: Rechne immer ein, dass die Sau noch geht! Da hast Du mit dem Drilling immer etwas schlechtere Karten für den schnellen 2. Schuß. Daran solltest Du denken. Ich habe selbst schon ein kapitales Stück verloren, da ich meinen ersten, schlechten Schuß auf die Federn(Stück lag im Knall) nicht mit einem zweiten wiedergutmachen konnte, da ich den Drilling nicht schnell genug nachgeladen bekam als der Keiler unvorhergesehen aufstand und in der nahen Dickung auf Nimmerwiedersehen verschwand. Diese "Scheiß-Situation" habe ich immer wieder vor Augen, wenn ich eine kombinierte Waffe auf Hochwild führe. Laß Dir hierdurch nicht die Freude an der bevorsthenden Jagd nehmen.
Weihei
Marklave