Gutes oder Schlechtes zu Krico

A

anonym

Guest
So, nun habe ich die Waffe hier und weiß auch nicht mehr.
Auf dem System an der Seite steht KRICO GMBH STUTTGART MADE IN W:GERMANY.
Hat einen vergoldeten Abzug mit Rückstecher und ein vergoldetes Korn.
Schiebesicherung und das Magazin bekommt man raus, indem man eine flache Lasche neben dem Magazinschacht nach innen drückt.
Was habe ich für eine Waffe?

IMI

600er:wink:

Beschussjahr? Seriennummer?
Vergoldtt hört sich auf jeden Fall nach 80er Jahre an...
Hast vielleicht sogar ein Foto?

A

anonym

Guest
IMI schrieb:
617088.

krico001.jpg

krico005.jpg

Das Magazin ist nicht drin!

Die Waffe hab ich auch...hab das alte Ami-Glas runtergehauen und ein Zeiss Classic 3-12x56 drauf gepackt! Sehr schöne Waffe, schiesst wie Gift! Feines Fuchs-Gwerl!

Glückwunsch, Jagabursch

kar

sorry grobe sau,
hatte nur die letzte Seite gelesen. Bei dem Kaliber kanns natürlich keine 700er sein. Trotzdem: Feines Gerät!

Hi,

ich habe ne Krico 700 in .30-06! Ich bin sehr zufrieden mit der Waffe! Hat nen dt.Stecher aber ist auch ungestochen sehr gut zu schiessen!
Das einzige was mich stört ist das es keinen Kunstoffschaft gibt! Oder hat jemand ne Ahnung welchen Schaft man per Bettung passend machen könnte!
Die Schraubenlöcher sollten ja schon irgendwie stimmen!
Wer hat sonst noch technische Infos zur Krico? Ist das System irgendwo "abgeschaut"?

Ich finde es sehr schade das solche guten robusten Waffen nicht mehr gebaut werden!

Gruss David

Tach auch,

ich führe ne Krico im Caliber .17 HMR auf Füchse & Krähen !!!

Bin mit dem Teil sehr zu frieden, mit nur einem Nachteil, nämlich der Abzug hat einen zu langen Vorweg zum Druckpunkt. Hat ab Werk sogar ein Gewinde für nen Knallminderer. Hab das Gewehr dirkt bei Krico gekauft ohne Zwischenhändler ( war bei Egon eingestellt ). Nach drei Telefongesprächen war´s meins. Es kam mit Dauert Heute Länger, war völlig unkompliziert.

Ho Rüd Ho

Kinzigtaljäger

A

anonym

Guest
David7x64 schrieb:
Hi,

ich habe ne Krico 700 in .30-06! Ich bin sehr zufrieden mit der Waffe! Hat nen dt.Stecher aber ist auch ungestochen sehr gut zu schiessen!
Das einzige was mich stört ist das es keinen Kunstoffschaft gibt! Oder hat jemand ne Ahnung welchen Schaft man per Bettung passend machen könnte!
Die Schraubenlöcher sollten ja schon irgendwie stimmen!
Wer hat sonst noch technische Infos zur Krico? Ist das System irgendwo "abgeschaut"?

Ich finde es sehr schade das solche guten robusten Waffen nicht mehr gebaut werden!

Gruss David

Hi Folks,

vermutlich wird sie auch recht gut schiessen.

Mir ist noch nie eine schlechtschiessende Krico untergekommen und ich habe ziemlich viel mit diesen Waffen geschossen.

@Grobes Schweinderl: stell deine Schussbilder herein, bin neugierig, was diese Waffe - oder du als Schütze - so schafft.

Varminter

A

anonym

Guest
Habe das Teil eben eingeschossen.
Schlossgang ist aller erste Sahne. Direktabzug und Stecher funktionieren fabelhaft und das Trefferbild trotz RWS-Glas Spitze.
Schaft und Brünierung sind neuwertig.
Fazit: Gut angelegte 690 Euro.

A

anonym

Guest
Varminter schrieb:
@Grobes Schweinderl: stell deine Schussbilder herein, bin neugierig, was diese Waffe - oder du als Schütze - so schafft.

Varminter
Mache ich mal, wenn kein Schneesturm tobt, wie soeben.
Alle sechs Schuss nach dem Einschießen lagen innerhalb 4cm auf 100m.
Und das im Revier, zwar mit Sandsäckchen, aber trotzdem keine Laborbedingungen.

Hier mal ein Schussbild meiner Krico in .30-06! Munition PMC mit Sierra GK 180grs
auf 100m! Sind 6 Schuss und so um die 25mm glaube ich!

schussbildkrico3006.jpg

grobe sau schrieb:
Habe das Teil eben eingeschossen.
Schlossgang ist aller erste Sahne. Direktabzug und Stecher funktionieren fabelhaft und das Trefferbild trotz RWS-Glas Spitze.
Schaft und Brünierung sind neuwertig.
Fazit: Gut angelegte 690 Euro.

Nochmals: Gratulation und Weidmanns Heil zum "Sportgerät"

Kannst Du mir mal einen Gefallen tun? Geh mit der Krico mal in Anschlag und beschreib mal, ob Du mit der satt angelegten Wange an den Hinterschaft durch das ZF schauen kannst oder ob Du, um durch das ZF schauen zu können, den Kopf unkomfortabel weit anheben mußt.

IMI

grobe sau schrieb:

Hast ein ähnliches Modell wie ich.
Meines ist allerdings BJ 1973 (SN: 6042XX) und schießt mit der Remington Power Lokt genau 30 mm Streukreis bei 5 Schuss.
Das beste waren mal so um die 20 mm.

30 mm Streukreis:
IMG_8167.jpg

Und so siehts aus:
57541.jpg

Kostete knapp 520€ und hat ein Zeiss Diavari-D 1,5-6 x,36 Absehen 4 montiert.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
787
Oben