Gebirgsloden ist der robustere Loden ! Tuchloden ist feiner, dünner.
"Ich bin zu arm um billiges zu kaufen."
Ich bin sehr begeistert von der Firma Hubertus. Sowohl von der Firma selbst un der Qualität und Einstellung als auch von ihm selber. Wer den Chef mal auf der Messe getroffen hat und ein wenig in Kontakt mit ihm gekommen ist wird wissen was ich meine. Ein uriger,starker Typ und trotzdem sehr offen, eine eher ungewöhnliche Kombination.
Ich habe u.a.
Rucksack (liebe ihn), Gamaschen (wunderbar!) Jacke, Wetterfleck mini und groß, Sitzkissen, Patronetuis, Allweterkappe, Waffenreinigungsunterlage, Einlegesohlen, Kraxe, Gürteltasche. Und bin sehr zufrieden und es wird noch mehr dazu kommen bzw. der Bekanntenkreis wird auch langsam ausgestattet..
www.hubertus-gmbh.de
Jetzt hat er ja auch noch neben seinem Laden in München eine andere Internetseite, werden bunter die Sachen. Schurwolle nicht nur für den Jäger sondern auch im Haushalt,.. Ich hab auch schon einen Filzkorb, Filzuntersetzer und bestimmt noch was...
http://www.hubertusshop.de
Die Qualität variert beim Loden auf jeden Fall ganz deutlich, Qualität hat hier wirklich seinen Preis !!
PS
Ich hab auf einer Messe mal den Friedl mit Hubertus verglichen: deutlicher qualitativer Unterschied (daher der Preisunterschied), bei Messen kann man das gut vergleichen.. Das Futteral vom Friedl ist ja das gleiche wie von Hubertus ?!