Gute und günstige, beheizbare Socken gesucht

Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
223
Ist doch logisch, der Gefrierbeutel führt zum Anstauen der Feuchtigkeit. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Suppe in der Tüte steht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.571
Passiert nicht. Es sei denn (vielleicht) du hast krankheitsbedingt extreme Schweissfüße.

Ansonsten, mit VBL arbeiten Arktisexpeditionen in Stiefeln und Schlafsack.
Es funzt, auch wenn einige es nicht kapieren.
Winterstiefel müssen der Außentemperatur angepasst gefüttert sein. Der VBL macht aus einem normalen Bergschuhe keinen Winterstiefel.
Auch muss der Winterstiefel mindestens eine Nummer größer als der normale Bergschuh sein.
Nur so wirds was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.935
OT

Sorry, ich habe keinerlei Erfahrung mit Heizsocken, Heizwesten oder auch beheizten Handschuhen. Wenn es bei unter null Grad für 'ne Nacht raus geht, klebe ich mir Wärmepads in Schuhe, Handschuhe und ggf. auf mein T-Shirt. OK, kostet Geld aber für mich einfacher als Powerbänke oder Powerstationen durch den Wald zu schleppen. Meine Winterstiefel haben einen gefütterten, sepaparaten Innenschuh. In Verbindung mit einem Wärmepad habe ich darin noch nie kalte Füße gehabt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SOR
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
9.046
Hier muss ich mal in die Bresche springen, natürlich bekommt man feuchte bis nasse Füße und muss sie nach dem Ansitz auch besser waschen oder duschen, aber das ganze wird eigentlich nicht kalt, das ist ja der Witz.

Wenn es kalt wird, drückt irgendwo irgendwas ab oder man hat eine Kältebrücke (gern mal der Spann oben dran) oder oder oder.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
123
Oben