Gute Taschenlampe bis 75 Euro

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.689
Die eine hat 10 Lumen minimum ud läuft lt Liste 140 Std und ddie andere 5 Lumen und hält 245 Std.

und? wie lange pirschst du so?

So ein Lämpchen betreibt man mit einem 18650 Akku am besten IMHO Enerpower mit 3400 mAh.

Damit kannst du nächtelang die Lampe mit 10 Lumen betreiben und dannläd man die einfach nach, zur Not am 12 V Stecker.

Aber wer eine wirklich helle, handliche Lampe sucht, TK 35 UE, es ist unglaublich, 1800 Lumen wo vorher bei 860 Schlu8 war....
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
74
Ich bringe den Thrad noch mal nach oben.

Mir ist am Samstag der Brenner meiner UK 4AA verstorben (hat wohl die Lithium Batterien nicht vertragen :evil:). Den Brenner werde ich ersetzen und die Lampe als Backup verwenden.
Jetzt suche ich eine Fenix (die kann die Lithium Batterien wohl vertragen), die Frage ist nur welche? LD41 oder LD22 oder PD35 oder eine andere? Der Preis sollte so bei ca. 60 € liegen kommt aber nicht auf 10 € an. Vorteil der LD41 ist, dass ich die 4 Lithium Batterien (gekauft in April 2014) weiter verwenden kann. Wichtig finde ich, dass die LAmpe auch mal etwas weniger Licht produziert, man braucht ja nicht immer (aber manchmal) Flutlicht.

Ich habe zum Ansitz meist den Rucksack dabei, ansonsten ist der im Auto.

Gruß, Volker
 
Registriert
16 Feb 2013
Beiträge
41
Die LD41 gibts für 66 in der Bucht. Hab sie jetzt seit 2 Monaten und bin vollkommen zufrieden. Die lichtausbeute ist der Hammer. Sie ist natürlich etwas größer als z . B. Die P7, aber trotzdem noch sehr handlich. Preis Leistung ist sehr gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
MacTronic-Black-Eye-MX142L-RC_Taschenlampe

Legt mir meine Gute am Sonntag auf den Frühstückstisch zum Burzeltag, kann ja, wenn gewünscht berichten, wie gut sie ist.

Der verwendete Akku müsste auch durch 2 123er ersetzt werden können, wenn sie noch verbraucht werden sollen.

Die Firma selbst scheint polnisch zu sein (?) aber das hindert mich jetzt nicht da dran, diese zu kaufen. Ich habe schon seid ca. 3 Jahren eine stärke Radlampe von denen (300 Lumen, fester Akku), die ich in der dunklen Jahreszeit nutze um auf Feld- und Waldwegen was zu sehen und bin recht zufrieden damit. Daher der Versuch mit dieser Lampe.

Besitze noch eine LD20, aber da fand ich bei der letzten Totsuche nachts das Licht nicht ausreichend um mal eine größere Fläche auszuleuchten (mx. 180 Lumen).

Wie gesagt, falls gewünscht kann ich mir nächste Woche die Mühe machen, abends mal irgendwo rumzufunzeln und auch mal nen Foto zu machen. Tests über MacTronic Lampen finden sich leider nicht in mir verständlichen Sprachen ;)

WMH
JBB
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Also ich hab nen Budget von ca. 100 Euro und habe mich wohl langsam für die Fenix PD 35 entschieden, nebst Akku und Ladegerät(Was kann ich da eigentlich am besten nehmen? Und wo besorgen??) .
Was ich jetzt noch gerne wissen würde, reicht die um auch mal in einem Feldrevier (unserem) eine Hasenzählung zu machen!? Sollte ja eigentlich schon.

Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.303
Hab mir die Fenix LD41 gekauft weil ich noch eine kleine leichte Lampe wollte neben der dicken ollen Maglite mit LED Umbau.
Die Leistung der LD41 ist ordentlich, übertrifft die Maglite um Längen, zumindest für die 25 Minuten die im Turbo Modus möglich sein sollen.
Dafür hat die Maglite dann die Nase vorn was die Brenndauer angeht, 3x D Zelle dürfte bei 3 Watt ca. ewig lang bis kurz vor unendlich an bleiben :biggrin:.
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Das Testmagazin Jagdpraxis (Heft 2 /2013) empfiehlt "Ansmann Agent 5" , Testergebnis "sehr gut" und zugleich "Preistipp"

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.333
Ich habe mir mehrere dieser chinesischen Lampen mit einer Cree Diode gekauft. Damit bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden. Ich habe eine in jedem Auto, eine in der Jagdtasche, eine in der Schublade in der Garderobe, etc. Leider gehen die nie kaputt und verloren habe ich auch noch keine, sonst könnte ich Neue kaufen ...

Eine P7 hätte ich auch gerne einmal. Sobald ich die hätte, würde ich sie bestimmt verlieren ...

Die letzte habe ich als Set bei Amazon gekauft, mit Ladegerät und zwei Akkus.

Als Kopflampe habe ich eine von LED Lenser, bin auch ganz zufrieden damit.

Gruss und WMH

Andreas


http://www.amazon.de/gp/product/B00BTVSR3Q/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

meinst du die hier??? die hab ich auch und verwende sie zur vollsten zufriedenheit. 2 akkus und ladegerät für kleines geld. ist noch gar nicht so lange her dass mich bei einer "bergehilfe" einer mit einer led lenser gefragt hat was für eine tolle lampe ich da hätte :lol::lol::lol:
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
1800LM CREE XM-L T6 LED 5-Mode Flashlight Torch Light+battery+charger led lamp
9,60$ US incl Versand
dazu das Ladegerät
Travel Charger for 18650 Rechargeable Li-Ion Battery EU Plug 2014 3,55$ US incl Versand

dazu noch den Satz Akkus
4pcs Ultra Fire 18650 3.7V 5000mAH Li-ion Rechargeable Battery Yellow 9,99 $ US incl Versand

und gut ist
nix mit 75€ oder ähnliches..........

PS: niemand muss die Sachen kaufen, man kann die auch mit Deutscher Aufschrift zum 4-6 fachen Preis kaufen wenn es das Gewissen beruhigt
es muss sich auch niemand darüber aufregen
ich verwende dies Art von Lampen seit 10 und habe weder mit den Akkus noch den lampem bisher Probleme gehabt
 
Registriert
16 Feb 2013
Beiträge
41
Da muss ich dich aber enttäuschen. Hatte vor meiner LD41 auch ne cree T6. Ist ein Unterschied wie Abblendlicht (T6) zu Fernlicht (LD41). Aber wenn du zufrieden bist ist doch alles prima![emoji106]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
601
Oben