Gute Taschenlampe bis 75 Euro

8

8763

Guest
Sorry, aber das empfinde ich als Larifari Antwort.

Wenn du jetzt geschrieben hättest Led Lenser sind zu teuer. Okay.:biggrin:

Fenix bietet moderne Technik und erstklassige Verarbeitung zu vernünftigen Preisen.

Aber mit Sicherheit bekommt man irgendwo in China noch was billigeres, aber die kosten auch Geld ohne daß man weiss wie lange sie wirklich halten und wenn man da kauft und etwas an der Lampe ist kannst du sie wegschmeissen, nicht gerade die beste Lösung.

Wenn Du mir jetzt einen neutral durchgeführten Langzeittest präsentieren könntest, wo die Qualität der von mir aufgeführten Lampen im Vergleich zu Fenix durchfällt, dann könnte ich das akzeptieren.

Weil Du das aber nicht kannst, ist Deine Aussage eine Larifari-Antwort!

Hier ein paar Beispiele, ohne weiter konkret auf Lumen und Lux einzugehen:
http://www.dx.com/p/jacob-a60-cree-...t-w-strap-black-1-x-18650-114268#.U4joEihAek8
http://www.dx.com/p/smallsun-zy-c10...-led-flashlight-1-x-18650-108290#.U4jpFShAek8
http://www.alibaba.com/product-detail/Maxtoch-Sniper-M24-Lighter-Version-of_1780416048.html
Ganz generell sind die Maxtoch-Lampen sehr gut verarbeitet und noch günstig zu haben.
Oder Du kaufst Dir in der Bucht eine billige C8. Die sind so billig, da tut´s auch nicht weh, wenn man mal eine verlieren sollte.

Hallo,

dann viel Spass mit "günstigen" DX-Taschenlampen.

Davon hatte ich auch schon welche, da ist keine einzige mehr in Gebrauch.

Zum Teil einfach zu unsicher in der Funktion oder zu stromfressend, Wackelkontakte in Schalter/Lampenelektronik oder Lampe kann nur 10 Minuten betrieben werden weil sonst zu heiß...

Das brauche ich nicht mehr.

Wenn ich nachts im Wald/Revier die Taschenlampe anknipse dann will ich auf Knopfdruck unter allen Umständen Licht und das machen die "nicht so günstigen" wie Fenix, Olight, usw... zuverlässig.

Grüßle

hircus

8

8763

Guest
DX ist die Plattform, über die Du kaufst! Das müsste man dann schon etwas differenzierter betrachten, was Du da so gekauft hast!:no::no::no::no::no::no::no::no:

Ist bloß unglaublich komisch, daß ich solche Probleme noch nicht hatte!

Nicht nur die emoticons, auch ich verabschiede mich mit Kopfschütteln!

Wenn man einmal bei Neumond im absolut dunklen Wald war oder noch ärger im unwegsamen Gelände, dann weiss man, dass eine verlässliche Lampe Gold wert ist.
So ist es zumindest mir schon mehrmals ergangen.

Daher ist mir eine sichere bzw gute Lampe wichtig, bin von Fenix begeistert.

Waidmannsheil
Paul

Hallo Paul, welches Modell hast du genau ?

Fenix PD22: super klein und ausreichend leistungsstark, eine Ersatzbatterie ist immer mit. Brauch sie nur ein paar mal jährlich, bisher immer in der schwächsten Stufe, daher noch immer die erste Batterie (CR123a).
Falls mehr Licht oder Haltbarkeit gewünscht wird, würde ich ein Modell mit 2xCR123 nehmen, zB Fenix PD32. Kann dann auch alternativ mit Akkus 18650 betrieben werden.

Ausserdem eine LedLenser T7, liegt aber nur mehr als Reserve zu Hause. Würde ich mir nie mehr kaufen, nur noch Fenix!

Waidmannsheil
Paul

Fenix PD22: super klein und ausreichend leistungsstark, eine Ersatzbatterie ist immer mit. Brauch sie nur ein paar mal jährlich, bisher immer in der schwächsten Stufe, daher noch immer die erste Batterie (CR123a).
Falls mehr Licht oder Haltbarkeit gewünscht wird, würde ich ein Modell mit 2xCR123 nehmen, zB Fenix PD32. Kann dann auch alternativ mit Akkus 18650 betrieben werden.

Ausserdem eine LedLenser T7, liegt aber nur mehr als Reserve zu Hause. Würde ich mir nie mehr kaufen, nur noch Fenix!

Waidmannsheil
Paul

Die PD 32 ist wirklich klasse. Habe auch die LED Lenser 7, aber meine PD32 ist mir viel lieber. Das Verhältnis Größe/Lichtleistung finde ich einfach klasse. Betreibe sie mit Akku und der hält sehr lang. Habe auch meine Jagdherren damit beschenkt und auch die sind mehr als zufrieden. Die PD 32 würde ich jederzeit wieder kaufen.

Na dann schau dir mal die PD 35 an, PD 32 mit mehr als doppelt soviel Licht für 10€ mehr.

Da ich kein Licht brauche wenn Wild im Anblick ist stört mich das klicken auch nicht....

Meine PD32 klickt nicht. Aber @cast hat mich angefixt. Bin grad dabei über eine weitere Fenix, die PD35, nachzudenken......:roll::oops:

Na dann schau dir mal die PD 35 an, PD 32 mit mehr als doppelt soviel Licht für 10€ mehr.

Beachten sollte man allerdings die unterschiedliche Leuchtdauer bei der geringsten Stufe (5 Lum), die für mich zum normalen Gehen/Pirschen ausreicht!

Waidmannsheil
Paul

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
640
Oben