Gut Grambow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig! Lass dir den Spass nicht nehmen. Rede auch mit Jägern und eigne Dir die Weidmannssprache scho etwas an. Bei uns gibt es für jede Gruppe einen Ausbilder, der alle Fächer ausbildet. Ich selbst bilde beim Schießen auf den Laufenden Keiler aus und mache im Wiederholungsteil die mündlichen Einzelprüfungssimulationen (jeder Schüler in jedem der 5 Prüfungsfächer). Dann seid ihr 100 % vobeeitet.

Grüße
Helmut Herbold

ich hab einen riesen vorteil glaube ich mein vater ist jäger und ich befasse mich mit dem thema schon gut 8 jahre und länger ausserdem ist er selbst pächter in einem niederwildrevier und wird auch häufiger von freunden in deren hochwildreviere eingeladen dadurch weiss ich schon eine menge und so hab ich mir die weidmannssprache schon mehr oda weniger angewöhnt
bei uns hört man in letzter zeit öffter das die jägerprüfung manche schwachsinnige fragen beinhaltet mir fällt jetzt grad keine ein und ich kann mir das auch nicht vorstellen können sie mir da etwas zu sagen??
bis denne und wh (bald ist der 1. Mai sucht euch einen braven bock aus)

Ja, da scheinen manche Prüfer das zu fragen, was sie selbst nicht beantworten könne. NICHT so bei den Prüferrn im Landkreis Nordwestmecklenburg, die auch dich prüfen werden. Die fragen wirklich das, was man wissen muss, nichgt was man man wissen könnte. Z.b. wie kann man im Mai/Juni Ricke und Schmalreh unterscheiden ( unter zu Hilfe nahme von Bildern) . Eben all das was man als Jungjäger mitbringen muss.

Lern fleissig weiter und nutze deinen Vorteil (Familie Jäger usw.). Viele kommen ohne Vorkenntnisse und packen das und werden gute und passionierte JägerInnen.

Gruß

Helmut Herbold

Bringe selbst einen mit (flache Kapsel von Peltor.).Ausleihen im Sommer (schwitzen) halte ich für unangenehm. Wenn deine Eltern sehr viel Geld aufbingen wollen, dann investieren vielleich sogar in den SORDIN-Gehörschutz. Elektronik, schaltet bei Schussknall ab.Gibt es z.B. beri Frankonia; benutzen wir an der Jagdschule auch alle. Ist auch sinnvoll auf der Jagd einsetzbar! Denk unberdingt daran: Gehörzellen sind nicht mehr regenerierbar; der Schuslaärm ist eine gewaltige Belastung! Lieber früh in etwas ordentliches investieren, als irgendwann nichts mehr hören wie war das mit der körperlichen Eignung)

Viele Grüße

Helmut Herbold

Da sind es drei Gruppen; Ablauf wie bem Schülerkurs 2 (1 Ausbilder betreut immer eine Gruppe durchgehend)

Viele Grüße

Helmut Herbold

barry08 schrieb:
miramar1fm schrieb:
**indiskret bin** hast du im Lotto gewonnen... **keuch**

Nun sei nicht mal so. 3000 Euronen für den Kurs ist zwar heftig, aber was glaubst Du, was die Jagdausrüstung kostet...

Die Kosten für den Führerschein sind auch nicht weit weg von den Kosten des Jagdkurses, dann darfst du einen Gegenstand bewegen, der mehr Menschen das Leben nimmt als die Jagdunfälle verursachen!

OK, stimmt auch wieder...!

Hi, hast du dir mal die JAGDSCHULE EMSLAND angeguckt?

Ich habe dort den Lehrgang besucht.Hat ca 2000€ gekostet und wenn man die Prüfung nicht bestehen sollte,gibts Geld +Hotelkosten zurück.
(und durchgefallen ist dort auch keiner)

WWW.jagdschule-emsland.de

klar hab ich das abba gibt es bei gut grambow auch und zweitens hab ich schon gebucht und freu mich schon sehr hatte auch noch extrem glück ich nab nämlich den letzten platz in dem kurs bekommen
ich hab mir auch von beiden angebote schicken lassen und fand das von gut grambow besser auch vom aufbau her als ich das ding in den händen hielt dachte ich erstmal ohh das ist die beste mappe die ich bis jetzt hatte und sie blieb das auch bis zum schluss

@freddy
was ist eigentlich mit er laserschießanlage?? wird die oft benutz??und was darf ich verstehen unter schießen großkalieber??

naja bis denne und wh

Die Laserschießanlage nutzen wir eher zum ansprechen, da sie das eigentliche Schießen bzw. Probeanschläge nicht ohne weiteres ersetzt. Bei der Laserschießanlage kann man weidgerechtes Jagen üben, z.B. den Frischling aus der Rotte picken und nicht die Bache!

Großkaliberschießen nach Prüfungsordnung MV muß als Vorleistung gemacht werden mit einem Mindestkaliber vo 7 mm. Wir nutzen dafür eine Heym SR 30 im Kaliber 8 x 57 IS. I.d.R schießen wir sitzend aufgelegt (Hochsitzsituation) auf 100 m; öfter hatten wir auch schon auf den Laufenden Keiler trainiert, was natürlich auch großen Spass macht im Unterschied zu den sonst verwendeten Büchsen im Kal. 222 Rem.

Widu3000 schrieb:
klar hab ich das abba gibt es bei gut grambow auch und zweitens hab ich schon gebucht und freu mich schon sehr hatte auch noch extrem glück ich nab nämlich den letzten platz in dem kurs bekommen
ich hab mir auch von beiden angebote schicken lassen und fand das von gut grambow besser auch vom aufbau her als ich das ding in den händen hielt dachte ich erstmal ohh das ist die beste mappe die ich bis jetzt hatte und sie blieb das auch bis zum schluss

@freddy
was ist eigentlich mit er laserschießanlage?? wird die oft benutz??und was darf ich verstehen unter schießen großkalieber??

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.Es macht auch ne`n riesen Spaß!

Hallo!

Das hört sich ja alles schon sehr gut an, ich freue mich schon sehr!

@widu3000:
was für ein tagesprogramm?!
@freddy1959: krieg ich so ein tagesprogramm auch noch?!

waidmannsheil, gruss von bald jungjägerin

find ich super mit der 8x57 is denn wenn ich den schein hab geht eine 98er in dem kaliber in meinen "besitz" über

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
608
Oben