gummistiefel

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 519
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXXXXXX

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nils:
servus leute,
ich muß mal eine ganz blöde frage stellen:

welche socken/strümpfe tragt ihr zu gummistiefeln?

Egal was ich bisher hatte, es hat/ist immer gekrazt und/oder gerutscht.

Seit einigen Jahren trage ich deshalb Goretex schuhe, teilweise mit Gammaschen. Im Herbst und Winter hätten Gummistiefel aber manchmal doch auch vorteile...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Nils,

seit 2 oder drei Jahren Trage ich die Sportsocken in Gummistiefeln, die an Ferse und zehen verstärkt sind.. gibt es bei Tschibo. Alsi, Lidl für low budget, wenn es sehr kalt ist goretex-socken von cabelas mit nylon aussenhaut.. aber dann steht abends das wasser in den gummistiefel
icon_biggrin.gif

Olaf

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nils:
servus leute,
ich muß mal eine ganz blöde frage stellen:

welche socken/strümpfe tragt ihr zu gummistiefeln?

Egal was ich bisher hatte, es hat/ist immer gekrazt und/oder gerutscht.

Seit einigen Jahren trage ich deshalb Goretex schuhe, teilweise mit Gammaschen. Im Herbst und Winter hätten Gummistiefel aber manchmal doch auch vorteile...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja,

das kommt darauf an. Entweder dünne Socken aus Lycra oder eben dickere aus Schurwolle im Herbst oder Frühling. Im Sommer auch mal ohne Socken.
icon_biggrin.gif

Waidmannsheil

Torsten

Wenn´s kratzt, rutscht etc, dann passen Dir die Dingerchen nicht.

Als bekennender NWJ-an-sich trage ich seit vielen nJahren Aigle, 2 Paar Socken an und kann den ganzen Tag prima laufen.

Roßhaarsocken habe ich auch getragen, sind nicht so der hit.

Mit Weihei Eugen (Nina)

<HR></BLOCKQUOTE>

Ich trage auf Jagden, auf denen ich mich viel bewegen muß BW-Stifel mit Gamaschen und wenn ich nicht viel laufen muß die original BW-Knobelbecher. Gummistiefel fasse ich seit Jahren nicht mehr an, weil oft undicht, nicht atmungsaktiv, wenig haltbar und kein Tragekomfort.
Bleib also einfach bei Deinen Gore-Tex-Schuhen!
WH, Bo

Ja, Gummistiefel,
ein Onkel von mir hat einmal den Ausspruch getätigt:" Gummistiefel, das ist absolute Unabhängigkeit, ich habe immer welche dabei!!" Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich vor Lachen fast geplatzt bin. Ich kann mich Boris nur anschließen, stabile Lederstiefel mit oder ohne Gore-Tex sind eigentlich durch nichts zu ersetzen. Meiner Meinung nach sind Gummistiefel vor allem wegen ihrer einfacheren Reinigung so beliebt. Neben den von Boris erwähnten BW-Stiefeln sind vielleicht noch die Proboots der englischen Armee zu erwähnen. Sollen es dennoch Gummistiefel sein, dann Le Chameau, die Kosten soviel wie ein Paar Budapester, ein Schild vom Hersteller klebt auch drauf, so dass jeder sehen kann, wieviel Euros man am nächsten Stacheldraht zu opfern bereit ist. Warme Füsse und Gummistiefel, das funktioniert auf die Dauer einfach nicht...
Gruß Wildbretschütz

[ 10. September 2004: Beitrag editiert von: Wildbretschuetz ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildbretschuetz:
Warme Füsse und Gummistiefel, das funktioniert auf die Dauer einfach nicht...
Gruß Wildbretschütz

<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
Seit ich mir vor einigen Jahren ein Paar Aigle Iso Parcours gekauft habe, haben meine Meindl Lederstiefel Schonzeit. Kalte Füße hatte ich in den Aigle noch nie (im Gegensatz zu den Lammfell Lederstiefeln) sie sind super bequem und absolut dicht. Im Winter trage ich sie fast nur und sie haben nun schon einige Jahre überstanden. Jedenfalls bin ich von den Stiefeln begeistert und wenn die hinüber sind, kaufe ich sofort neue.
Gruss
Guntersdorf

A

anonym

Guest
zum laufen durch nasses feld und gras, also im normalfall, trage ich "duck-boots": schnürstiefel mit fußteil aus naturkautschuk, oberteil aus nubuk.
da rutschen keine socken.

für den fall, daß es etwas matschiger wird, liegen ein paar aigle-parcour im auto.

für nicht-angler lohnt die anschaffung von watstiefeln nicht. wer jedoch neben der jagd dem fliegenfischen (macht süchtig,wie pirschen) nachgeht, der sollte die dinger bei treibjagden griffbereit haben.

die sind allemal besser, als diese schlabbernden beinlinge aus plastik.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
die sind allemal besser, als diese schlabbernden beinlinge aus plastik

Ahhh.. der der Spezialist aus den dt. Niederungen hat gesprochen
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_cool.gif

Gummistiefel fangen so ab 50 Euro an.
Unterhalb dieser Preisgrenze reden wir meist über schlabbernde ...PVC-Latscher.

Der Gehkomfort in guten (=teuren) Gummistiefeln ist bei sinnvoller Strumpfwahl gut bis sehr gut.

Gegen kalte Füsse bei der matschigen Winterjagd helfen mir Kamik-Gummistiefel mit Filzeinlage (auch hier: Laufen gut bis sehr gut)

Anmerkung:
Knobelbecher und Kampfstiefel passen gut zum 98er.
icon_cool.gif

basti

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildbretschuetz:
Warme Füsse und Gummistiefel, das funktioniert auf die Dauer einfach nicht...

<HR></BLOCKQUOTE>

Einspruch,euer Ehren!
Kalte Füsse sind nicht ein Problem mangelnder Isolation,sondern rühren von zuviel Feuchtigkeit und schlechter Durchblutung.Das ist bei Skischuhen genau so.

Wer warme Füsse in dichten Stiefeln behalten will,muss sorgen,daß die Kleidung den Fussschweiss wie ein Docht aus den Stiefeln herausbringt.
Mein Tip : Hose aus G1000 ; lange Unterhose aus PP (wirklich 0% Baumwolle) ; Kniestrümpfe aus ??Wolle (tragen sich besser als Synthetic-Skisocken) und Stiefel mit Reissverschluss am Schaft und Teddyfell-Futter (Le Chameau)

Ich ziehe die Beine der Unterhose über die Kniestrümpfe .Das verhindert zuverlässig Sockenrutschen!

Mein Opa hat nach dem Krieg mit einer alten Strickmaschiene Strümpfe mit einem Knopfloch am Bündchen produziert.Er empfahl der werten Kundschaft das Anhängen der Strümpfe an die Unterwäsche mit Strapsknöpfen!
icon_smile.gif

Perlon-Strumpfhosen über den Strümpfen getragen sollen auch segensreich wirken!

Also Männers,auf zum Kurzwarenladen eures Vertrauens und ausführlich beraten lassen.Vieleicht fällt ja noch was nettes für die Dame des Herzens ab?!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 10. September 2004: Beitrag editiert von: klüngeljäger ]

Hallo,
ich habe mir vor ca. 1 Jahr die Aigle Iso Parcour Stiefel gekauft. Waren zwar nicht gerade billig, aber es hat sich gelohnt. Wenn ich die mit Schafwollsocken trage, habe ich durchgehend warme Füße, die Socken rutschen auch nicht. Falls ich im Sommer mal Gummistiefel brauche, trage ich die Stiefel mit atmungsaktiven Sportsocken. Auch das hat sich bewährt, möchte meine Aigle Stiefel auf jedenfall nicht mehr missen.
Waidmannsheil !!

LeChameau Isonord mit Neoprenfutter, das beste was ich jemals hatte, vorher Aigle Nemrod.
Hinein kommen ein paar Unterziehsocke aus Polypropylen (halten den Fuß trocken), darüber ein paar Falke Trekkingsocken TK4 (die extra warmen) oder ein paar Ullfrottee Vildmarks Socken. Trockene warme Füße den ganzen Tag sind garantiert.

Übrigens kann man bei Kautschukstiefeln, wenn es mal zu heiß wird und nicht besonders naß ist, den Schaft runterklappen, auf halbe Höhe, wirkt wahre Wunder gegen Überhitzung.

moin,
jo,ich hab auch die "neuen" von le chameau.
veganord oder so...nehmen feuchtigkeit auf.
kann man den ganzen tag anhaben,nächsten morgen sind die auf jeden fall trocken.
fazit:keine schweißfüße,keine kalten füße(außer bei längerem ansitz und frost),sehr gutes laufen.sind zwar teuer,aber würd ich mir sofort wieder kaufen.(ca.150 EURONEN)

moin,
jo,ich hab auch die "neuen" von le chameau.
veganord oder so...nehmen feuchtigkeit auf.
kann man den ganzen tag anhaben,nächsten morgen sind die auf jeden fall trocken.
fazit:keine schweißfüße,keine kalten füße(außer bei längerem ansitz und frost),sehr gutes laufen.sind zwar teuer,aber würd ich mir sofort wieder kaufen.(ca.150 EURONEN)

achja:egal welche socken...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
514
Oben