gummistiefel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 519
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpenter:
Hi,

ich habe vor mir die Aigle Iso Parcours für die kommende Saison zuzulegen. Wieviel Nummern groesser sollte der Stiefel euerer Meinung nach sein. Anprobiert wird auf jeden Fall, aber was sagt eure Praxis ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wichtig ist es auf die Wadenweite zu achten. Aigle bietet da zwei oder drei Varianten an und nur bei der breitesten kann man bayxrische Wadel oder evtl. die Hosenröhren unterbringen.
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
265
Ich habe den Iso Parcours seit zwei Jahren und habe gute ERfahrungen damit gemacht. Die Größe habe ich so gewählt, dass ich mit Wandersocken gut darin laufen kann. Also keine Übergröße wegen der Isolierung.

Gruß

Uli
 
Registriert
30 Jun 2004
Beiträge
540
Moin Leute, lange Zeit berufsbedingt war ich auf Gummifüsse angewiesen: wenn´s um kalte Füsse geht, sind die zumeist kanadischen Produkte (Sorel, Kamik) mit Gummifuß, LEDERschaft, Filzlingen schon die erste Wahl. Bei "unförmigen" Fahrgestellen sorgen die Schnürzüge auch für nen vernünftigen Sitz der Treter. das ein oder andere Modell hat sogar ne Stahlzwischensohle, so dass man den Stacheldraht auch mal runtertreten kann. Und es ist wirklich angenehm, wenn man im Winter in Baugrube eben keine kalten Füsse kriegt. Für den Sommer hat sich die Kombination von zwei aufeinander abgestimmten Sockenpaaren mit den einfachen, normalen Gummitretern aus dem landwirtschaftlichen Zubehörhandel bewährt. Erste Lage Polypropylen o.ä. -Socken, zweite Lage vernünftige Wanderstrümpfe (Falke o.ä.) und dann halt die schönen Baumschul-geeigneten Gummitreter, die im Zweifel nach Stacheldrahtmißbrauch ohne übermäßige Schmerzen in der Börse entsorgen lassen.
Ein von kalten Winter geprägter
eyjay

[ 06. Oktober 2004: Beitrag editiert von: eyjay ]
 
W

Waschbärin

Guest
Hallo Nils,

nachdem ein einige sündhaft teuren Socken aus dem Jagd- und Trekkingbedarf ausprobiert habe, hab ich in Gummistiefeln letztendlich die besten Erfahrungen gemacht mit den Thermosocken von ALDI ...
icon_biggrin.gif


Wobei ich auch oft Trekkingstiefel in Verbindung mit Gamaschen trage. Aber die wirklich wasserdichten Gamaschen rascheln (was mich stört) und die eng anliegenden sind auf Dauer nicht wirklich dicht (jedenfalls nix zum lange in nasser hoher Wiese rumlaufen). Vielleicht hab ich da aber auch bloß noch kein vernünftiges Produkt gefunden.

VG Waschbärin
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
473
Oben