Ich besitze meine Muck Boots inzwischen seit einigen Jahren. Ich vermute mal, ich müsste meine etwa 2009 oder 2010 gekauft haben. Entgegen anderer Beschreibungen befinden sich meine Muck Boots immer noch in einem guten Zustand. Es ist sogar noch eine Menge Profil unter dem Stiefel. Prima!
Die Muck Boots sind nicht schön, es geht ihnen die Eleganz von schicken Gummistiefeln von Herstellern wie Aigle ab. Muck Boots wirken wie ein Brauereipferd neben einem edlen Vollblüter. Die Qualitäten der Muck Boots liegen woanders: Sie sind sehr bequem und halten schön warm! Auch bei Temperaturen unter Null ist der Ansitz mit diesen Gummistiefeln kein Problem! Und da bei uns viele Ansitzeinrichtungen nur durch hohes Gras, Modder oder ähnlichem anzugehen sind, machen Gummistiefel außer in der warmen Jahreszeit hier auch beim Ansitz Sinn.
Für Treibjagden sind die Muck Boots ebenfalls prima geeignet. Sicher, sehr schick sind sie nicht. Aber dafür lässt es sich in ihnen wirklich angenehm laufen. Auch nach einem ganzen Tag fühlen sich die Füße in diesen Dingern noch wohl.
Normalerweise habe ich Schuhgröße 42,5 (blöde Zwischengröße). Ich habe meine Muck Boots Tay in Größe 46 gekauft. Somit habe ich genug Platz für ein paar Stiefelsocken (Rosshaarsocken), die ich grundsätzlich in Stiefeln trage. Die Stiefelsocken wärmen zusätzlich ganz hervorragend. Dazu saugen sie die Feuchtigkeit auf, die sich in Gummistiefeln gerne am Fuß bildet. Der Fuß bleibt somit trocken.
Erst wenn es wirklich richtig fies eisig wird, hole ich andere Fußbekleidungskonzepte aus dem Schrank.
Mein Resumé: Ich mir wieder Muck Boots kaufen.
Froderik