Gummistiefel für Herbst, Winter

D

doghunter

Guest
Da kannst du ja Schlittschuh mit laufen....wenn man mal googelt, findet man tatsächlich solche "weichen" Sohlen! Also drauf achten :biggrin:

Wenn man sich die HP von Muckboots betrachtet scheinen die Hunting Boots die weiche Sohle zu besitzen, also die Modelle Work&Farm raussuchen.

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich habe ebenfalls Muckboots. Das sind die ersten Stiefel, in denen ich mich 'wohl'fühle beim laufen. Ich hatte sowohl beim Aigle als auch beim Le Chameau immer das Problem, dass mir die Socken nach vorn gerutscht sind. Das ist sehr unangenehm wenn man alle paar Meter die Socken hochziehen muss. Mit meinen Muck's hab ich diese Probleme nicht. Das Profil der Sohlen ist auch nach zwei Jahren Dauereinsatz noch tadellos. Bei nem Preis um die 100 € kann man da nicht meckern.

Es wäre ganz hilfreich wenn diejenigen die einen Gummistiefel ihr eigen nennen das Modell benennen.
Muckboot ist eine Hersteller mit fast 100 verschiedenen Modellen nur für Männer, dann noch die Frauenmodelle und die für Kids.

Man schreibt ja auch nicht ich habe einen Hanwag/Meindl usw. weil das NICHTS über das jeweilige Modell sagt

A

anonym

Guest
CHORE steht auf meinen Muckboots drauf.
Wenn das nicht das Modell ist muß ich passen. Ich merk mir so einen unwichtigen Kram nicht jahrelang.

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Es wäre ganz hilfreich wenn diejenigen die einen Gummistiefel ihr eigen nennen das Modell benennen.
Muckboot ist eine Hersteller mit fast 100 verschiedenen Modellen nur für Männer, dann noch die Frauenmodelle und die für Kids.

Man schreibt ja auch nicht ich habe einen Hanwag/Meindl usw. weil das NICHTS über das jeweilige Modell sagt

Hast natürlich recht! Wenngleich klar sein könnte, dass rosa Damenstiefel und Kleinkinderboots kategorisch ausscheiden dürften. Nichtsdestotrotz,*habe ich gerade mal im Netz nachgesehen. Ich dürfte die 'Muckmaster Wellington' besitzen wenn mich nicht alles täuscht.

Ich merk mir so einen unwichtigen Kram nicht jahrelang.

Okay, da spar dir auch Kaufempfehlungen. Wie ein Hersteller vor 15 Jahren produziert hat sagt nur bedingt etwas über dessen Qualität heutzutage.

Wenn er mir zu warm wird klappe ich das Neopren vom Schaft nach unten. Das geht mit anderen Stiefeln nicht

Das geht mit allen Kautschukstiefeln, egal ob Aigle, Chameau, Muck oder Irish setter.
Das geht nicht mit PVC Stiefeln.

A

anonym

Guest
Ich habe den MuckBoot Tay Sport und bin damit echt zufrieden. Sind bis auf selbst verursachte Schäden im Neopren noch wie neu, obwohl ich die ziemlich oft an habe, auch für weite Strecken beim jagen mit der Flinte.
Hab Größe 45 gekauft weil ich normal 44/45 habe. Ohne dicke Socken und Einlagen wären mir diese zu groß, ergo sie fallen etwas groß aus.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich habe den MuckBoot Tay Sport und bin damit echt zufrieden. Sind bis auf selbst verursachte Schäden im Neopren noch wie neu, obwohl ich die ziemlich oft an habe, auch für weite Strecken beim jagen mit der Flinte.
Hab Größe 45 gekauft weil ich normal 44/45 habe. Ohne dicke Socken und Einlagen wären mir diese zu groß, ergo sie fallen etwas groß aus.

Laut Hersteller bequem bis -40 Grad...
Kann man sie dann überhaupt bei Plusgraden oder gar zweistelligen Nutzen?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Ja klar. Ab unter 7-8 Grad trage ich sie.

Nö, aber wenn man sich zu bestimmten Dingen äußert macht es Sinn, das auch nachvollziehbar zu machen.

"Ich fahre VW, super", ist ein bisschen wenig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
488
Oben