Gummistiefel aber welche ?

Registriert
21 Jan 2010
Beiträge
251
In normalen Jahren laufe ich jedes Wochenende ca. 10 km auf einer Treibjagd, nahezu immer trage ich Gummistiefel. Mittlerweile trage ich nur noch die Aigle Parcours Vario, also ohne Neopren. In denen kann ich am besten Laufen. Zwischendurch habe ich immer wieder günstigere Modelle ausprobiert. LeChameau habe ich angesichts des Preises immer boykottiert. Wie bei normalen Schuhen auch, muß man im Laden verschiedene Modelle probieren.
Meetschloot hat hier einen mir bisher unbekannten Stiefel empfohlen, den ich mal testen werde.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.202
LeChameau habe ich angesichts des Preises immer boykottiert.

Der Unterschied im Preis ist kaum vorhanden. Es sei denn man kauft nur konsequent bei den Angeboten.

Ist auch die Frage wie oft man die Dinger braucht.
Auf Grund des Mangels an Treibjagden brauche ich sie nur noch selten und trage das ganze Jahr die üblichen Bergschuhe.
 
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
80
Ich trage immer noch das Paar mit der kaputten Dehnungsfalte :ROFLMAO:.
vom 10. Oktober 2018;)

https://no.vikingfootwear.com/produkter/trophy-ii.aspx
Die angesprochenen Gummistiefel von Viking, Modell Trophy 4.0 interessieren mich. Ich kenne zwar das Werbemaskottchen der Reifenmarke aus dem Norwegenurlaub aber von den Gummistiefeln hab ich noch nie etwas gehört. Robust scheinen sie ja zu sein. Weiß einer von den Besitzern hier, ob die auch in Norwegen gefertigt werden?
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
478
Im Sommer und Herbst nur die Le Chameau mit Lederfutter und Reißverschluss. Lassen sich leicht anziehen und man bekommt beim warmem Wetter keine schweißnassen Füße. Das Leder saugt das auf. Habe meine jetzt 4 Jahre und trage sie sehr oft. Würde ich sofort wieder kaufen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.202
Aha und die gibts für 100€? verlink mal bitte, dann kaufe ich zwei Paar.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
129
Hab die seit dem letzten Frühjahr die Viking, Modell Trophy
Finde die bisher echt super. Habe einen recht breiten Fuß und mir passen die deutlich besser als Aigle und LeChameau.
Sind aber deutlich härter als diese.
Dafür habe ich in den Stiefeln auch wesentlich mehr Halt.
Bezweifel zwar, dass die Viking auch nur annähernd so lange halten wie die zuvor genutzten Aigle, bin aber bisher sehr zufrieden.
 
Registriert
6 Jan 2016
Beiträge
97
Ich habe LeChameau mit Reissverschluss und neopren (3mm nicht 5 mm). Trage sie jeder Tag jahr, seit 8 jahr.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.202
Sind ja auch gute Stiefel, trotzdem sucht der TO ungefütterte für100€ und keine mit Neopren für 300.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Le Chameau! Das erste paar hat 20 Jahre gehalten und das jetzige zweite paar seit 10 Jahren!
Habe sie oft an da ich viel mit meinen Hunden im Feld hier Zuhaues bin und genauso oft im Revier. Kosten natürlich auch dementsprechend.
Meine Le Chameaus mit Neo-Futter sind mittlerweile über 25 Jahre alt. Einmal im Jahr mit Glycerin eingerieben, fertig. Auf's Jahr gerechnet sehr günstige Schuhe, auch wenn die Anschaffung damals mit 185,- DM schon weh getan hat.

Ich trag die Dinger eingentlich ganzjährig, im Winter mit Heizsohlen. Außer wenn es wirklich warm (und trocken) ist.
Ich finde sie bequem und gut zum Laufen. Natürlich kein Bergstiefel, steiles Gelände in Maßen geht aber auch.

Ein riesen Vorteil: die LeChameaus sind mit ihrer Kautschuk-Sohle nach meinen Pirsch-Mokkasins die leisesten Schuhe, die ich habe. Da kommt kein Sneaker mit, leiser gehts nur auf Socken.

Waidmannsheil
Ratatoskr
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
196
Was mich wundert ist, dass einige hier sagen, man läuft in Gummistiefeln super und lang. Nehmt ihr zusätzlich einzulegende Fußbetten oder ähnliches? In meinen Aigle laufe ich nicht so lang.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
594
Oben