Gummistiefel aber welche ?

Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
300
Hallo Freunde!
Hat jemand die Aigle Parcours Vario in 47 oder einer ähnlichen Größe? Geht mir um den Wadenumfang. Wie muskulös darf so eine Wade sein? Ich habe in etwa einen Umfang von 47-48 cm... Wenn der Schaft zu eng ist, passt nicht nur keine Hose mit rein, sondern es kann auch keine Luft entweichen...
Nimm die Aigle Parcours Iso Open. Der Schaft ist deutlich weiter als bei den normalen Parcours. Gibt's bei Living Active oder Sport-Erfurth auch immer im Angebot um die 180 €.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.199
Die parcours Iso open haben bei Gr.47 455mm Öffnung, die normalen Parcours Iso 435.
Aber er braucht 470-480 mm......
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Muss man dann den Stiefel eine Nummer größer nehmen oder sind die dünn genug?
In den Beschreibungen steht, dass man eine Nummer größer nehmen muss.
Ich trage in normalen Schuhen sowie Schnürstiefeln 43, also habe ich die Parcours Iso auch erstmal in 43 bestellt.....und war überrascht: Ich muss zu den normalen dünnen Socken noch ein Paar dicke Socken drüberziehen, damit der Stiefel gut sitzt.
Du kommst also um Ausprobieren nicht herum. Ich persönlich würde die Stiefel aber zuerst einmal in deiner Normalgröße probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich muss die Tage mal was zu meiner neusten Aigle Odyssee schreiben, aber erstmal abwarten ob die zweite Ersatzlieferung jetzt mangelfrei ist. 🤦🏼‍♂️

Ich frag mich ja langsam echt ob Amazon zweite Wahl verkauft, oder deren Quali teils wirklich so unterirdisch ist.
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
300
Lieber nicht. Hatte mir im Herbst in einem Anflug von Überheblichkeit die Vierzonord Plus geholt. Nach dem ersten Reviergang mussten diese über ebay weg. Schaft zu eng, haben gequietscht, Laufgefühl unterirdisch gegenüber meinen Aigle. Und dazu haben meine Füße allergisch mit Ausschlag reagiert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.199
Es gibt wohl immer einen der was zu meckern hat, vorallem im Netz.
Mein jagdlicher Freundes- und Bekanntenkreis ist ziemlich groß. Mit Le Chameau gabs noch nie Probleme.
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
629
Bei mir schon - s.o.-! War früher Le Chameau-„Fan“ und bin gründlich geheilt.
Das defekte, aufgrund Fabrikationsfehlers undichte Paar verwende ich weiter für die Jagd, da steh ich selten im Wasser und weil mir das Geld (es sind die teuren ledergefütterten) zu schade zum Wegwerfen ist. Das ist der einzige Grund, weshalb ich nicht schon auf Aigle umgestiegen bin. Ein Familienmitglied hat die Aigle Parcours wegen der immer wieder gepriesenen Laufeigenschaften bekommen und ist begeistert - langsam werde ich neidisch...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Aigle hat genauso Probleme. Werden schnell rissig, meine Ersatzlieferung von Amazon kam direkt schon mit einer ablösenden Sohle. Zudem verlieren die Aigle über die Jahre auch die Form und werden weiter.

In den LeChameau laufe ich halt lange nicht so gut, weswegen ich Aigle auch nochmals eine Chance gebe. Ich werde die Sch... Teile jetzt einfach sobald sie auch nur minimal trocken aussehen in Silikonspray ertränken und hoffen das dann die Risse ausbleiben.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich trage seit etwas über 7 Jahren Neopren gefütterte hunter balmoral Stiefel in braun. Haben zwar rund 180 Euro gekostet, sind aber ihr Geld wert. Ab dem Spätherbst bis ins Frühjahr im Stall sowie zur Jagd. Keinerlei Risse oder ähnliches, einzig die schnallen wurden durch die Hunde erledigt (die erste 2014 die zweite vor drei Wochen...) Kann ich nur sehr empfehlen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.829
Meine Frau trägt seit Jahren LeChameau, ich seit Jahren den Aigle Parcours und nun zusätzlich den Aigle Siberie. Alle Stiefel werden 2-3x jährlich mit dem Aigle-Spray behandelt, keine Probleme mit rissig werden oder ähnlichem. Meiner Meinung nach nehmen sich die beiden Firmen nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.806
Ich glaub solche hab ich noch rumstehen, müsst ich abends mal nachschauen.
Sollten es die Gleichen sein: Vergiss sie. (n)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
484
Oben