greg zeilinger schrieb:
[quote="Bärentatze":1f8kjknr]
cast schrieb:
Schiebesicherung ja, beim Schuss selbst gesichert noch nie!
Naja, in diversen Tests tat sie es, mal abgesehen von anderen Problemen mit Magazin und Schacht, aber egal wenn deine funktioniert freu dich.
[quote:1f8kjknr]Aber auf meine Frage wie viele Eland du schon mit .30-06 schon erlegt hast , kam noch keine Antwort oder?
Muß man selbst einen geschossen haben um zu wissen , daß es geht?
Zwei Kumpel waren mehrmals dort und haben mit der 30/06 auch Eland geschossen, übrigens mit 220 grains Winchester Silver Tip.
Wahrscheinlich sind schon wesentlich mehr Eland mit der 30/06 geschossen worden als mit der 9,3x64.
Das mit der .30-06 glaube ich dir aufs Wort, ist eine der meist geführten Waffen in Afrika. Trotzdem habe ich gerne ein bisserl Reserve. Nix für ungut!
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die 9,3x64 für eine wunderbare Patrone halte, die schwerstens unterschätzt und der .375 H&H mindestens ebenbürtig ist!!!![/quote:1f8kjknr]
Servus.
Ich stimme mit dir ueberein wenn es zur 9,3x64 kommt.Mein Bruder hat eine Steyr in 375 und ich habe meine in 9,3x64 ,beide schiessen extrem gut und von der Leistung sind sie gleich.
Mir sagt halt die 9,3x64 mehr zu ,aber ich bin ja auch voreingenommen und so ist mein Bruder mit seiner 375.
Gegen ein schiessen gegen eine 375 auf 300m waehre ich auch nicht abgeneigt.
Schiessen tun die Steyr gut.
Hier ist eine Scheibe auf 312m und 100m mit 286gr Hornady SP.
und hier auf 970m.
[/quote:1f8kjknr]
Ja Greg, ich mag meine STEYR auch sehr gerne.
Deine Schussleistung auf 300 Meter erreiche ich sicher nicht.
BEEINDRUCKEND!!!!
Lade auch selbst und komme mit R901 auf 1.100M/Sec
Waidmannsheil