Günstiges Angebot Swaro FG? oder lieber Zeiss FG nehmen?

Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
893
Sorry, aber das ist gerade der typische Äpfel/ Birnen-Vergleich. Das ist ungefähr, als würdet ihr einen Porsche mit einem Defender vergleichen. Jedes Auto (Fernglas) hat sein Spezialgebiet auf dem es seine spezifische beste Leistung bringen kann. Wenn, dann vergleicht bitte das Victory 8x42 T*
FL mit dem EL 8,5x42 und das Victory 8x56 T* FL mit dem SLCneu 8x56. Daraus kann dann ein Schuh werden.

Die SLC-Serie hat übrigens seit ca. Juli ebenfalls die Easy to clean-Beschichtung, vielleicht bietet der BüMa deshalb das Glas günstig an, weil es noch vor Juli geliefert wurde? Easy to Clean ist eine Linsenaußenflächenbeschichtung, die das Reinigen von Objektiv- und Okularlinsen erheblich erleichtert, vor allem von eingetrockneten mineralischen Rückständen (z.B. Wasserflecken), Insektenschutzmitteln und Baumharz.

Mit nichtäpfelmitbirnenvergleichen Gruß
 
Registriert
26 Dez 2006
Beiträge
509
Was ist am Vergleich Porsche - Defender falsch ???

beides ist super(Idealkombi), glaubt mir
:D :D :D :D Bommel
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Waidgeselle schrieb:
Sorry, aber das ist gerade der typische Äpfel/ Birnen-Vergleich. Das ist ungefähr, als würdet ihr einen Porsche mit einem Defender vergleichen. Jedes Auto (Fernglas) hat sein Spezialgebiet auf dem es seine spezifische beste Leistung bringen kann. Wenn, dann vergleicht bitte das Victory 8x42 T*
FL mit dem EL 8,5x42 und das Victory 8x56 T* FL mit dem SLCneu 8x56. Daraus kann dann ein Schuh werden.

Die SLC-Serie hat übrigens seit ca. Juli ebenfalls die Easy to clean-Beschichtung, vielleicht bietet der BüMa deshalb das Glas günstig an, weil es noch vor Juli geliefert wurde? Easy to Clean ist eine Linsenaußenflächenbeschichtung, die das Reinigen von Objektiv- und Okularlinsen erheblich erleichtert, vor allem von eingetrockneten mineralischen Rückständen (z.B. Wasserflecken), Insektenschutzmitteln und Baumharz.

Mit nichtäpfelmitbirnenvergleichen Gruß

Werbung :roll:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Discovery schrieb:
Waidgeselle schrieb:
...Die SLC-Serie hat übrigens seit ca. Juli ebenfalls die Easy to clean-Beschichtung, vielleicht bietet der BüMa deshalb das Glas günstig an, weil es noch vor Juli geliefert wurde? Easy to Clean ist eine Linsenaußenflächenbeschichtung, die das Reinigen von Objektiv- und Okularlinsen erheblich erleichtert, vor allem von eingetrockneten mineralischen Rückständen (z.B. Wasserflecken), Insektenschutzmitteln und Baumharz. Mit nichtäpfelmitbirnenvergleichen Gruß
Werbung :roll:
Wie kommst Du denn darauf?? :wink:
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
barry08 schrieb:
Discovery schrieb:
Waidgeselle schrieb:
...Die SLC-Serie hat übrigens seit ca. Juli ebenfalls die Easy to clean-Beschichtung, vielleicht bietet der BüMa deshalb das Glas günstig an, weil es noch vor Juli geliefert wurde? Easy to Clean ist eine Linsenaußenflächenbeschichtung, die das Reinigen von Objektiv- und Okularlinsen erheblich erleichtert, vor allem von eingetrockneten mineralischen Rückständen (z.B. Wasserflecken), Insektenschutzmitteln und Baumharz. Mit nichtäpfelmitbirnenvergleichen Gruß
Werbung :roll:
Wie kommst Du denn darauf?? :wink:

Sollte ich mich etwa geirrt haben? :roll:
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Waidgeselle schrieb:
Sorry, aber das ist gerade der typische Äpfel/ Birnen-Vergleich. Das ist ungefähr, als würdet ihr einen Porsche mit einem Defender vergleichen. Jedes Auto (Fernglas) hat sein Spezialgebiet auf dem

Womit Du grundsätzlich natürlich völlig richtig liegst, hier ging es aber um die erhobene Behauptung

J3g5rM4ist6r schrieb:
Versuch mal das Swaro El 8,5x42 testen, falls du danach das Zeiss 8x56 noch willst kann ich dir auch nicht helfen.

Konnte beide Testen, meiner Meinung nach hat Zeiss einen deutlich unschäferen Randbereich und so hell wie das Swaro wirkt es auch nicht ( jetzt nicht das Alterargument, bin 20 ). ;)

die einem individuellen, subjektiven Eindruck entspringen mag, die aber aus einem physikalischen Blickwinkel höchst unglaubwürdig erscheint, eben weil das 8,5x42 im Vergleich zum 8x56 kein Nachtglas ist.

Wer ein Nachtglas will oder braucht, dem stehen mit den beiden n e u e n 8x56 von Swaro und Zeiss zwei hervorragende Gläser zur Auswahl.

WH
Amadeus
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.485
So Leute habt schon mal Dank für Eure Antworten, werde jetzt wohl nochmal nen Test machen und mich dann entscheiden...
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
Werbung :roll:[/quote]

Wohl kaum, da er nicht geschrieben hat, das Swarovski ist besser...

Er hat lediglich darauf hingewiesen, das man "Äpfel mit Äpfel" und "Birnen mit Birnen" vergleichen sollte und da hat er Recht.

Aber bei einigen Leuten ist eine derart ausgeprägte Beratungsresistenz für Fakten vorhanden, dann kann sich nur Chips & Cola holen und entspannt zurücklehnen... Ich frag mich warum sich Waidgeselle das hier überhaupt antut, ist schade für die Zeit bei den ganzen selbsternannten Experten hier...

PS: Ich hab aktuell alle 3 das Zeiss 8x56FL, das Swaro 8,5x42 und das Leica :lol:
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.485
So, hat alles etwas länger gedauert mit der Entscheidungsfindung!!

Habe das Swaro, das Dialyt und das Victory (jeweils 8x56) miteneinander verglichen!

Ergebnis: seit heute bin ich Besitzer eines Zeiss Victory 8x56
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Sauer200-Fan schrieb:
So, hat alles etwas länger gedauert mit der Entscheidungsfindung!!

Habe das Swaro, das Dialyt und das Victory (jeweils 8x56) miteneinander verglichen!

Ergebnis: seit heute bin ich Besitzer eines Zeiss Victory 8x56

ich konnte die von dir getesteten gläser bisher leider noch nie direkte miteinander vergleichen.

was waren deine gründe für das victory?
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.485
Habe alle an einem Abend mit auf einer Kanzel gehabt und mir meine subjektive Meinung gebildet:
Also das Dialyt kam von der optischen Leistung an die beiden anderen nicht ran, ausserdem sagte mir das Handling nicht so zu!

Bei den beiden anderen habe ich micht echt schwer getan.
Ich meine, dass das Victory ist um Nuancen besser ist als das Swarovski und mich daher entschiden. Preise habe ich extra nicht in die Überlegungen mit einbezogen!
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Sauer200-Fan schrieb:
Habe alle an einem Abend mit auf einer Kanzel gehabt und mir meine subjektive Meinung gebildet:
Also das Dialyt kam von der optischen Leistung an die beiden anderen nicht ran, ausserdem sagte mir das Handling nicht so zu!

Bei den beiden anderen habe ich micht echt schwer getan.
Ich meine, dass das Victory ist um Nuancen besser ist als das Swarovski und mich daher entschiden. Preise habe ich extra nicht in die Überlegungen mit einbezogen!

oki ... danke ... damit hast dur mir wesentlich geholfen.

habe das neue slc 8x56 selbst schon testen können. wenn das zeiss victory und das slc fast identisch sind, dann weiß ich, daß mir das el 8,5x42 reicht ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
498
Oben