Günstiges Angebot Swaro FG? oder lieber Zeiss FG nehmen?

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Sauer200-Fan schrieb:
Bitte gern geschehen! so war zumindest mein Eindruck!!

ich zweifle nicht daran, daß sich die gläser der großen hersteller nichts geben.

wie du schon geschrieben hast, wird der überwiegende teil der entscheidung subjektiv sein.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
uihhh schrieb:
habe das neue slc 8x56 selbst schon testen können. wenn das zeiss victory und das slc fast identisch sind, dann weiß ich, daß mir das el 8,5x42 reicht ;-)
Habe am WE zufällig auch das 56 SLC mit dem 42er EL Verglichen (und mit meinem 56er Zenith). Mit würde nach dem ersten Eindruck auch das 42er reichen.
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Ich denke Klappspaten meint das so:

Er hat die FERNGLÄSER Swarovski 56 SLC und 8,5x42 miteinander verglichen und dazu noch seine Zielfernoptik, das genannte S+B Zenit 56...

Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch??

Klappspaten, klär uns auf :lol:
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
J3g5rM4ist6r schrieb:
Ich denke Klappspaten meint das so:

Er hat die FERNGLÄSER Swarovski 56 SLC und 8,5x42 miteinander verglichen und dazu noch seine Zielfernoptik, das genannte S+B Zenit 56...

Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch??

Klappspaten, klär uns auf :lol:
Ja, so ist es. Ich habe die beiden Ferngläser verglichen und dann zusätzlich die FG mit dem ZF um festzustellen wieviel heller die FG ggü. dem ZF sind. Das 42er FG hatte mir da genug "Vorsprung" vor dem 56er ZF um auf das 56er FG verzichten zu können.
 
Registriert
6 Jan 2008
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich habe auch das Zeiss Victory 8x56 FL und bin absolut zufrieden damit. Beim Sauenansitz bietet es ein scharfes helles Bild. Aber ich hatte auch schon Gelegenheit das Swar. zu testen. Viel unterschied ist da zwar nicht mehr aber man sieht ihn!!!!!! Es gab auch mal einen Test von einer Zeitung namens P*rsch. Die haben glaube ich 13 oder 16 8x56ger von vielen großen Marken getestet. und da hat das "neue" Zeiss 8x56 am besten abgeschnitten.
http://www.zeiss.de/C12567A800347580/Em ... 1_2006.pdf
Ich erlaube mir mal den Link an zu hängen. Falls das verboten sein sollte, bitt löschen.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
502
Oben