Günstiges 8x56 Glas Made in Germany. Welche Modell?

A

anonym

Guest
Servus Buben,

nachdem ich mein Zeiss 10x56 mit Entfernungsmesser verkauft habe, möchte ich mir dieses Glas in "Einzelteilen" kaufen.

D.h.

1. Entfernungsmesser von Leica.
2. 10 oder 8x25 von Leica (soll besser sein als das Zeiss)
3. und für einen Dämmerungsansitz ein 8x56.

Und um dieses 8x56 Glas geht es mir.
Welches Glas (Made in Germany) ist zu empfehlen (vorallem was Preis Leistung anbelangt)?

Rotmilan

Moderator
Würde mal auf Docter Optik schauen. Das Preis-Leistungsverhältnis hängt aber stark davon ab, wieviel € Dir das (vermeintlich) letzte Quentchen an Leistung wert ist.

Vergleiche auf jeden Fall auch die Garantie-Zeiten!

Edith: Kaps hat kein 8*56.

DDoptics Pirschler 8x56 HDX.
Kommen lassen, ausprobieren und dann die Kaufentscheidung treffen.

spar nicht am falschen fleck ...

wenn es wirklich ein 56er glas sein muß, dann vergleich am besten selbst ...

ich würde mir jedenfalls kein 56er mehr kaufen ;-)

Dude, wenn die Hände nicht zu klein sind, probier das Nobilem 8x56! Ich kann es nur empfehlen, für mich ein echter Genuß, durch das Porroglas zu schauen. Optisch wirklisch sehr gut (analog Dialyt 8x56 der aktuellen Baureihe) und ein plastisches Bild, welches das Dachkantglas nicht liefert! M.W. nach auch zu 100 % made in Germany (Thüringen und Sachsen)!

A

anonym

Guest
Im Internet gibt es das Zeiss Conquest 8 x 56 für ca. 850 Euro. Ich habe das 8x50 für 814 Euro neu erstanden und bin sehr zufrieden!

A

anonym

Guest
Rotmilan schrieb:
Würde mal auf Docter Optik schauen. Das Preis-Leistungsverhältnis hängt aber stark davon ab, wieviel € Dir das (vermeintlich) letzte Quentchen an Leistung wert ist.
.

Wenig.
Für das, dass ich dann 4 Minuten länger ansprechen kann, möchte ich keine 400 Euro mehr ausgeben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
381
Oben