Der Dude schrieb:... Für das, dass ich dann 4 Minuten länger ansprechen kann, möchte ich keine 400 Euro mehr ausgeben.
odenwälder schrieb:Optolyth Royal 8x56
"Made in Germany".
Preislich ab 859€.
Ich habe selbst eines in 10x56 und bin damit sehr zufrieden, aber offensichtlich kennt das kaum einer hier. Optolyth macht keine Werbung, ist eine alteingesessene Firma aus Nürnberg, seit 1856.
Grüße,
odenwälder
.
Übrigens: Optolyth Linsen kommen von Sill Optik seit 2004 Eigentümer von Optloyth, ebenso Made in Germany
Das sehe ich eigentlich anders. Zum Schießen langt doch eine erkennbare Silhouette und wo vorne und hinten ist, aber "Ach du...eiße, die Sau war doch nicht alleine", möchte man halt, zum Beispiel, nicht haben. Wenn ich den Fuchs, von dem ich erst mal nur weiß, daß er da irgendwo rumspringt, im Bewuchs erst mal ausgemacht hab', bekomm' ich ihn vielleicht auch in's Glas. Nur finden muß ich ihn halt zuerst...uswRotmilan schrieb:Also, was bringt es, mit dem FG ganz toll beobachten zu können, wenn Du eh keinen Schuss mehr rausbringst.
Rainbow schrieb:Das sehe ich eigentlich anders. Zum Schießen langt doch eine erkennbare Silhouette und wo vorne und hinten ist, aber "Ach du...eiße, die Sau war doch nicht alleine", möchte man halt, zum Beispiel, nicht haben. Wenn ich den Fuchs, von dem ich erst mal nur weiß, daß er da irgendwo rumspringt, im Bewuchs erst mal ausgemacht hab', bekomm' ich ihn vielleicht auch in's Glas. Nur finden muß ich ihn halt zuerst...uswRotmilan schrieb:Also, was bringt es, mit dem FG ganz toll beobachten zu können, wenn Du eh keinen Schuss mehr rausbringst.
Drum hab ich schon gerne einen richtig guten Feldstecher.
Greetz Anton