Günstige Waffen wie Mercury etc.

Registriert
19 Nov 2023
Beiträge
156
Und ich würde den SD samt Gewinde wieder hergeben und die 9 cm abgesägten Lauf dafür zurücknehmen. Ich nehm die Waffe mit SD nur noch zur DJ. So unterschiedlich ist das Empfinden.

Ich wollte dem TS auch eigentlich eine Kipplaufbüchse ans Herz legen. Da könnte es aber bei brauchbaren Büchsen mit dem Budget knapp werden.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
853
Allein schon, um die NV-Technik am ZFR vor Schaden zu bewahren, würde ich bei keiner Büchse in hochwildtauglichem Kaliber verzichten.

Auch auf der DJ nutze ich mit Zufriedenheit und aus Überzeugung den SD, ob Schütze oder Treiber. Auch Nachsucheführer nutzen SD.

Auch auf dem Schießstand und im Schießkino übt man dann mit SD, weil sonst Treffpunktlage, Balance und Schwingverhalten anders sind.

Man kann aber auch gänzlich ohne SD jagen, auch ohne ZFR und nur über K&K oder - besser - eine DF für alles und sich dem Schalenwild mit zwei FLG auf 30m nähern. Das wäre der echte Jäger.

Danach käme Pfeil und Bogen und danach schon der Speer, dann die Keule, dann der Faustkeil, danach das eigenhändige Erwürgen. Ob Homo Erektus Jäger oder mehr Aasverwerter war, werden wir nicht mehr klären können.

Dem TS tut man nur keinen Gefallen, wenn zu verstehen ist, dass er zeitgemäße Möglichkeiten nutzen möchte, wie SD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
204
Oben