Ich würde bei gebrauchten Waffen in Hochwild tauglichen Kalibern entweder auf Gewinde achten oder das Anbringen mit einkalkulieren/einpreisen. Ich würde da nicht auf Schalldämpfer verzichten.
Kauf das was dir am besten gefällt und liegt .
Achte auf ein Mündungsgewinde , weil der Schalldämpfer ja doch kommt .
Und jede deiner genannten Waffen schießt ausreichend gut.
Und jetzt darf ich doch endlich den Standartspruch loslassen ( und bitte nicht bei deiner Entscheidung einfließen lassen)
"Kauf dir einen 98er . Da gibt es immer Ersatzteile, und du kannst das Magazin nicht verlieren . "
Oder noch besser " Kauf dir einen Drilling , der ist für alles gut , und da du ja noch nicht weißt wo du jagen wirst , passt der überall "
Warum empfiehlt man einem JJ eine Büchse mit nem Semi-weight Lauf die nackt 3.5kg wiegt ?Büchse jagdlich länger leihen ist so eine Sache. Auf dem Stand gerne oder für Ben Wochenende (bei gutem Wetter), aber für länger weg würde ich keine Knifte abgeben wollen (Regen, Laufreinigung, etc.). Eine Tikka CTR (1700€) wäre ein top Start, kann später auch für sie DJ oder eben den Stand verwendet werden, wenn denn irgendwann mal eine weitere Büchsen (vllt mit Holzschaft) eintrudelt. Meosport (440€) oder Burris (530- JJRabatt) drauf, 80€ Ringe, 350€ Stalon, fertig.
Warum nicht ?Warum empfiehlt man einem JJ eine Büchse mit nem Semi-weight Lauf die nackt 3.5kg wiegt ?