Gruß und Waidmannsheil von zwei Damen von der Müritz :)

Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Wir meckern ja nicht! :oops:

Nur ist das oft so, wenn hochläufige Hunde z.B. Rotwild, aus den Beständen raus drücken, kommt das Wild eher Hochflüchtig!
Besser ist, wenn es langsam zieht.
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
achso...naja,sie ist ja nicht sooo groß wie ihr dad (DD)...

leider war ich nicht dabei und kann leider nichts zur geschwindigkeit sagen, ich weiß nur, dass die nicht beschossen wurden, also hast du höchstwahrscheinlich recht.

trotzdem fand ich ihre Leistung gut, für ihr Alter.
 
A

anonym

Guest
Tessa115 schrieb:
achso...naja,sie ist ja nicht sooo groß wie ihr dad (DD)...

leider war ich nicht dabei und kann leider nichts zur geschwindigkeit sagen, ich weiß nur, dass die nicht beschossen wurden, also hast du höchstwahrscheinlich recht.

trotzdem fand ich ihre Leistung gut, für ihr Alter.

ach tessa - klar tolle leistung - aber so´n stück rotwild in der truhe wär auch nicht schlecht. und da haben die herren leider recht auf hundert und mehr meter auf flüchtiges(ich bin ehrlich: auch auf nicht hochflüchtiges sondern relativ langsam ziehendes) rotwild zu schießen ist nicht nur nicht einfach sondern sogar sauschwer. aber ganz besonders g..l finde ich das mit den sauen - genügend abstand und trotzdem laut??
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
drahthaarfan schrieb:
Tessa115 schrieb:
achso...naja,sie ist ja nicht sooo groß wie ihr dad (DD)...

leider war ich nicht dabei und kann leider nichts zur geschwindigkeit sagen, ich weiß nur, dass die nicht beschossen wurden, also hast du höchstwahrscheinlich recht.

trotzdem fand ich ihre Leistung gut, für ihr Alter.

ach tessa - klar tolle leistung - aber so´n stück rotwild in der truhe wär auch nicht schlecht. und da haben die herren leider recht auf hundert und mehr meter auf flüchtiges(ich bin ehrlich: auch auf nicht hochflüchtiges sondern relativ langsam ziehendes) rotwild zu schießen ist nicht nur nicht einfach sondern sogar sauschwer. aber ganz besonders g..l finde ich das mit den sauen - genügend abstand und trotzdem laut??

ja bestreite auch nicht, dass die herren recht haben, kam mir nur anfangs etwas abwertend vor, mein fehler :oops:

wie gesagt, war leider nicht dabei, aber der HF erzählte, das sie mit gut 3 Meter abstand standlaut gab. dann kamen ihre eltern und hielten die sau und da kein schütze mit durchging hat ein treiber die sau abgefangen und dann ist sie gleich weiter den anderen hinterher...
 
A

anonym

Guest
ja bestreite auch nicht, dass die herren recht haben, kam mir nur anfangs etwas abwertend vor, mein fehler :oops:

wie gesagt, war leider nicht dabei, aber der HF erzählte, das sie mit gut 3 Meter abstand standlaut gab. dann kamen ihre eltern und hielten die sau und da kein schütze mit durchging hat ein treiber die sau abgefangen und dann ist sie gleich weiter den anderen hinterher...[/quote]

na ich sag ja - starke leistung - weiterhin viel erfolg (mit dem quentchen glück, das man braucht)
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Tessa115 schrieb:
achso...naja,sie ist ja nicht sooo groß wie ihr dad (DD)...

leider war ich nicht dabei und kann leider nichts zur geschwindigkeit sagen, ich weiß nur, dass die nicht beschossen wurden, also hast du höchstwahrscheinlich recht.

trotzdem fand ich ihre Leistung gut, für ihr Alter.

Ein kleiner Tipp von mir, häng deinem Hund eine kleine Glocke um, so hört das Wild den Hund schon frühzeitig und wird langsamer ziehen!

Ansonsten hat dein Hundchen bestimmt gut gearbeitet und an der Sau ganz bestimmt!
Mach weiter so und führe ihn weiter auf DJ, den er lernt auch und wird bestimmt ruhiger.
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
Andre von den Ederauen schrieb:
Ein kleiner Tipp von mir, häng deinem Hund eine kleine Glocke um, so hört das Wild den Hund schon frühzeitig und wird langsamer ziehen!

Ansonsten hat dein Hundchen bestimmt gut gearbeitet und an der Sau ganz bestimmt!
Mach weiter so und führe ihn weiter auf DJ, den er lernt auch und wird bestimmt ruhiger.

Glocke? entschuldige, ich fühl mich grad leicht verarscht :evil: :roll: :cry:
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Tessa115 schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
Ein kleiner Tipp von mir, häng deinem Hund eine kleine Glocke um, so hört das Wild den Hund schon frühzeitig und wird langsamer ziehen!

Ansonsten hat dein Hundchen bestimmt gut gearbeitet und an der Sau ganz bestimmt!
Mach weiter so und führe ihn weiter auf DJ, den er lernt auch und wird bestimmt ruhiger.

Glocke? entschuldige, ich fühl mich grad leicht verarscht :evil: :roll: :cry:

NEE, keine Verar****! :oops:

Ist so, dass Wild vernimmt das geläut schon bevor sie den Hund sehen bzw. hören.
Besonders wenn er leise jagt!
Bei größeren Hunden sieht man das immer mehr und ich hab bisher sehr gute Ehrfahrungen gemacht.

Also kein Fake!!
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Andre von den Ederauen schrieb:
...Bei größeren Hunden sieht man das immer mehr und ich hab bisher sehr gute Ehrfahrungen gemacht.

Also kein Fake!!

Nicht nur bei denen. Bei uns hat normalerweise jeder Hund auf Dj ne Glocke um, egal was für einer.
Außerdem hört der Jäger auch, dass es ein Hund ist, der da angeruschelt kommt. :wink:
 
Registriert
9 Dez 2008
Beiträge
147
das ist ja wirklich mal interessant, dass hab ich bei uns noch nie gesehen oder gehört :shock:
werde mich mal mit meinen jägern darüber unterhalten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
579
Oben