Der K&M nimmt nit ne menge Material ab wenn ich bis zum Anschlag arbeite. Das mache ich nur nach Gefühl. Wenn en nicht mehr hackt und sauber per Hand durchdreht dann passt das. Man soll ja nur den Grat entfernen und nicht eine fette Fase da reinbringen.Weil der Konus mit einer Madenschraube gesichert/ fixiert wird. Die Schraube ist an der Stelle der Anschlag fürs Entgraten und daher muss vorher die L3 gleich sein. Das ist beim K&M besser, da der den Anschlag vorne hat und sich innen am Hülsenboden abstützt.
Anhang anzeigen 256062
Wenn du dir den K&M in der Realität mal anschaust, kommt da eine Fase von etwa 0,2 bis 0,3mm rausDer K&M nimmt nit ne menge Material ab wenn ich bis zum Anschlag arbeite. Das mache ich nur nach Gefühl. Wenn en nicht mehr hackt und sauber per Hand durchdreht dann passt das. Man soll ja nur den Grat entfernen und nicht eine fette Fase da reinbringen.
Kannst du machen, wie du willst. Für die meisten ist es einfacher mit Anschlag zu arbeiten anstatt mit Gefühl an einer Stelle die sowieso schwer einsehbar ist.Ja und auch die 0,3mm Phase will ich nicht. Der Zündstrahl soll nicht auftrichtern sonder scharf gebündelt und gerade aus sein.
Zunächst gilt es erst mal ein identischen Durchmesser des Zündkanals herzustellen. Das Entfernen des Grats ist ein zweiter Teil Aspekt der Übung.Schon klar. Um den Grat zu entfernen reichen ja 2-3 Umdrehungen
Bei Lapua kannst Du Dir das als normaler Schütze und Jäger meiner Meinung nach sparen.Ist denn sowas auch bei Lapua Hülsen wirklich sinnvoll?
Muss wieder an den Erik Cortina denken (sry für die Wiederholung), wo er meint er macht eine Schachtel Lapua Hülsen auf und das wars mit seiner Hülsenvorbereitung. Viel zu viele investieren Zeit in Dinge die fast nichts bringen.
Dafür gibt es zum Teil verschiedene Durchmesser. Allerdings, so ein Loch wird meist gestanzt. Solche Löcher sind sehr genau und können locker mit einfachen Bohrtoleranzen mithalten. Nur habe sie die Eigenart auf der Stanzseite außen (Zündloch innen in der Hülse) auf den letzten 20 % „abzubrechen“ und das erzeugt einen Grat / Ungleichmäßige Kante in der Hülsenseite innen. Deshalb reicht es i. 95% der Fälle nur den Grat zu entfernen und die Kanten sauber zu brechen.Zunächst gilt es erst mal ein identischen Durchmesser des Zündkanals herzustellen. Das Entfernen des Grats ist ein zweiter Teil Aspekt der Übung.