Kann die Varianz der V0 nicht genau so an ungleichen Hülsenvolumen liegen? Oder sind die alle einzelnd ausgelitert?
Ich hatte mir auch für die ersten GehversucheIch hab in der 6,5CM mit den Hornady- Hülsen das Problem, dass der Auszugswiderstand der Geschosse stark variiert. Was ich durch die Varianz der V0 auf der Scheibe merke. Ladung um gerechnet auf das Volumen von Geco- Hülsen und deutlich bessere Streukreise, dank deutlich besseren SD der V0.
Da hast du mich falsch verstanden! Das war im Zusammenhang mit "nur" HH kalibieren. HH kalibrieren macht nur Sinn, wenn davor der HH abgedreht und auf gleichmäßige Wandstärke gebracht wird. Umgekehrt bringt das HH auf einheitliche Wandstärke bringen immer was, da es hilft den Ausziehwiderstand konstanter zu halten.Ich habe dann das gemacht wovon Du ja nicht soviel hältst HH abdrehen.
Womit?HH abdrehen.
Davon sind wich schon seit 20 Seiten weg . .Womit?
Heißt ja schließlich „Grundausstattung Wiederladen“
Es ist die Frage, warum und wie viele du delaborierst? Passt nur der Streukreise nicht, geht immer noch der Einsatz auf Rennsau. Hast du falsches oder zu viel Pulver drin, geht meist alles zum wiederverwenden. Nur Führband- Geschosse könnten kritisch sein, wenn die Führbänder beschädigt sindZu meinen Werkzeugen zählt von Anfang an ein Entladehammer. Der Empfehlung aus dem RWS-Buch folgend, habe ich die Komponenten der delaborierten Patronen immer entsorgt. Die Hülsen müsste man aber doch noch verwenden können. Wie handhabt Ihr das?
Ich mach das anders.Und Matrizenretter nicht vergessen. Hab mittlerweile schon den 3ten. Selber bisher nur einmal benötigt, aber 3mal verliehen und nie zurück erhalten
....Weiler LZ 330 mit Spannzangensatz ...etcWomit?
Heißt ja schließlich „Grundausstattung Wiederladen“
Ich lese interessiert mit. Hab den Schein seit Anfang März. Bis jetzt gekauft:
elektronische Schieblehre (50,- Eur oder so, zwecks Messung in Inch)
elektronische Waage (28,- Eur von Gordon empfohlen)
Wo ich grad am schauen bin:
Tumbler (Topshot 49,- ????)
Presse (M-Press ?)
Zündhütchensetzer
Schrotpresse Lee (die schau ich mir aber erst mal bei nem Schützenkollegen an)