Grüne WBK danach Jagdschein...?

Registriert
1 Nov 2010
Beiträge
39
Jeddiah schrieb:
Hallo zusammen
bei mir wars auch so dass ich obwohl ich schon als Sportschütze 2 KW´s hatte mit dem Jagdschein zusätzlich 2 weitere KW´s frei habe

Jed

Das ist doch mal was :D Danke dir

Micha
 
A

anonym

Guest
Also:
- WBKs kannst du haben so viel du willst (bzw. so viel wie du Waffen besitzt .. ;-) ). Wenn du die Kosten nichts scheust, kannst du dir für jede neue Waffe eine neue grüne WBK ausstellen lassen. Ist mitunter recht praktisch, z. B. beim Verleihen einer Waffe.
- Solange du für eine Waffe eine WBK hast, ist bei einer Kontrolle alles okay. Mit Erbschaften, Altbesitz, Sportschießen und Jagdschein kann da im Laufe der Zeit einiges an KWs zusammenkommen
- deine Behörde weiß bei jeder Waffe, aufgrund welchen (Nicht-)Bedürfnisses du die erworben hast, auch wenn's nicht in deiner WBK steht. Die Behörde weiß, was Erbwaffen sind, was aufgrund des Jagdscheins erworben wurde und was als Sportschütze
- wenn du nicht mehr aktiv schießt und in keinem Verein/Verband bist, kann die Behörde die Erlaubnis für deine Sportschützen-KWs widerrufen. Wenn du also "ganz schnell" zwei Jäger-KWs kaufst, musst du vielleicht bald "ganz schnell" deine Sportschützen-KWs verkaufen. Oder du behältst die und übernimmst die auf dein Jagdscheinkontingent, wenn die Behörde bzgl. deiner schießsportlichen Nicht-mehr-Ambitionen aktiv werden sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
662
Oben