Was sind denn Bastardeichen und nicht qualifizierte Buchen?
Man betrachte mal unter diesem Aspekt das systematische Vergiften von Wanderratten in der Kanalisation. Welcher vernünftige Grund für das Töten liegt hier vor?Das ist eine sehr interessante Frage
Man betrachte mal unter diesem Aspekt das systematische Vergiften von Wanderratten in der Kanalisation. Welcher vernünftige Grund für das Töten liegt hier vor?
Alleine die schiere Anzahl von Ratten?
Wir sollten den Eichelhäher certificieren lassen......Eichelhäher tragen i.d.R. von Bastardeichen Früchte in den Wald, ebenso von nicht qualifizierten Buchen.
(Ausgenommen in anerkannten Eichen- und Buchenbeständen z.B. im Spessart, Steigerwald, etc.)
Mit FoV (Forstvermehrungsgesetz) - Bundesgesetzblatt darf Saat- und Pflanzgut, das Ausgangsmaterial, keine nachteiligen Eigenschaften erwarten lassen.-
Made my day!Wir sollten den Eichelhäher certificieren lassen...
Als zertifizierter Kultivator nachwachsender Rohstoffe wäre ein Eintrag unzertifizierten Saatgutes in zertifizierte Bestände anerkannter Naturschutz...
Gruß-Spitz
Moralisch bin ich bei Dir. Faktisch ist es Dein EmpfindenIch kann dir diese Frage nicht rechtsverbindlich beantworten, ich bin weder Jurist noch Philosoph.
Aber nach meinem Rechtsempfinden ist "Freude am Töten" kein vernünftiger Grund im Sinne des Tierschutzgesetzes.
HWL
Genau, erst kommt nicht gefressen werden , dann schöner wohnenIch freue mich auch, wenn ich etwas für das letzte im Revier vorkommende Niederwild, oder auch einfach in der naturlebenden Tierarten tun kann.
Deren anblick, erfreut mich immer wieder. Wenn da noch wenige Fasanen sind, muss ich die nicht bejagen, aber deren Feinden das Leben erschweren.
Alleine nur den Lebensraum verbessern, bringt da auf Dauer wenig.
Da gab es früher mal eine Partei, die sich für Umweltschutz und Frieden mit den Mächtigen ihres eigenen Landes anlegte. Ökonomische Kompetenzen waren nicht ihr Markenkern. Ein Merkmal haben die Nachfolgenden bewahrt...Wer oder was sind "Grüne"???
Scheint was dran zu sein, je weniger Räuber desto mehr SingvögelObwohl viele Jäger grüner sind wie die grünen.
Deppen gibts halt uberall.
Wen man viele Rauber hat und fast keine Singvögel mehr dan ist eis ein anderen fall als das man fast keine Rauber hat und viele Singvögel
Scheint was dran zu sein, je weniger Räuber desto mehr Singvögel
Viele Jäger können nicht einmal Fichte und Tanne auseinanderhalten, geschweige denn das ganze "Gebüsch" (Originalzitat eines Prüfers bei Jägerprüfungen). Eigentlich kann man froh sein, wenn die Hauptwildarten halbwegs stimmen. Hier in der Gegend fiel kürzlich ein jüngerer Rothirsch, Kolbenhirsch. Angesprochen als Dam(schmal)spießer. Kein Einzelfall, ich wüsste ad hoc mindestens 4 weitere Fälle aus der Gegend. Und Ihr kommt mit Singvögeln... Nicht zu viel erwarten!Scheint eher was dran zu sein , dass viele Jäger nicht mal wissen was ein Singvogel ist...