Grüne fordern Vollschonung für Eichelhäher (Bayern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Eichelhäher tragen i.d.R. von Bastardeichen Früchte in den Wald, ebenso von nicht qualifizierten Buchen.
(Ausgenommen in anerkannten Eichen- und Buchenbeständen z.B. im Spessart, Steigerwald, etc.)
Mit FoV (Forstvermehrungsgesetz) - Bundesgesetzblatt darf Saat- und Pflanzgut, das Ausgangsmaterial, keine nachteiligen Eigenschaften erwarten lassen.-
Wir sollten den Eichelhäher certificieren lassen...
Als zertifizierter Kultivator nachwachsender Rohstoffe wäre ein Eintrag unzertifizierten Saatgutes in zertifizierte Bestände anerkannter Naturschutz...🙄
Gruß-Spitz

Ich freue mich auch, wenn ich etwas für das letzte im Revier vorkommende Niederwild, oder auch einfach in der naturlebenden Tierarten tun kann.
Deren anblick, erfreut mich immer wieder. Wenn da noch wenige Fasanen sind, muss ich die nicht bejagen, aber deren Feinden das Leben erschweren.
Alleine nur den Lebensraum verbessern, bringt da auf Dauer wenig.
Genau, erst kommt nicht gefressen werden , dann schöner wohnen
Quelle: @Hunter_97

Wer oder was sind "Grüne"???
Da gab es früher mal eine Partei, die sich für Umweltschutz und Frieden mit den Mächtigen ihres eigenen Landes anlegte. Ökonomische Kompetenzen waren nicht ihr Markenkern. Ein Merkmal haben die Nachfolgenden bewahrt... :(
Habe sie nie gewählt, aber Leute wie Ströbele oder Kelly verdienten Respekt.
Wie ihn jeder verdient, der eine vernünftige Sache in den Vordergrund stellt und nicht sich selbst.
Schade drum.

Obwohl viele Jäger grüner sind wie die grünen.

Deppen gibts halt uberall.

Wen man viele Rauber hat und fast keine Singvögel mehr dan ist eis ein anderen fall als das man fast keine Rauber hat und viele Singvögel

Scheint eher was dran zu sein , dass viele Jäger nicht mal wissen was ein Singvogel ist...
Viele Jäger können nicht einmal Fichte und Tanne auseinanderhalten, geschweige denn das ganze "Gebüsch" (Originalzitat eines Prüfers bei Jägerprüfungen). Eigentlich kann man froh sein, wenn die Hauptwildarten halbwegs stimmen. Hier in der Gegend fiel kürzlich ein jüngerer Rothirsch, Kolbenhirsch. Angesprochen als Dam(schmal)spießer. Kein Einzelfall, ich wüsste ad hoc mindestens 4 weitere Fälle aus der Gegend. Und Ihr kommt mit Singvögeln... Nicht zu viel erwarten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
141
Oben