Keine Bange,die Zuchtmeister hüten unser Seelenheil !Ich hab hier mal bei "Gefällt mir " geklickt, auch auf die Gefahr hin, irgendwo registriert zu werden und wenn es so weiter geht, mal die Flinte in`s Korn werfen zu müssen
Uralt Präparat...ausgeblichen ...Anhang anzeigen 258011
Hat einer von euch schonmal so einen gesehen? Entdeckt im Trophäenzimmer von einem Bekannten
Gut, nachdems auch Farbvarianten bei Singvögeln gibt/Leuzismus.Er hat gesagt er hätte den so erlegt..
Meine Umstände sind günstig. Keine Hirsche, Feldrevier, faire Nachbarn und Jagdgenossen... Kenne es auch anders. Ab AK III-IV lernst manche erst richtig kennen...Nicht jeder hat das Geld und / oder die Zeit um sich sein eigenes Revier zu pachten. Da muss man tun was einem gesagt wird…
Mein sind Staatsforst. Nur Wald…Meine Umstände sind günstig. Keine Hirsche, Feldrevier, faire Nachbarn und Jagdgenossen... Kenne es auch anders. Ab AK III-IV lernst manche erst richtig kennen...
Doof ist nur, daß es im Zuge der Salamitaktik weitere Einschränkungen geben wird. Es wird ja nicht beim Häher bleiben.Der Häher allein ist ein absoluter Nebenkriegsschauplatz für die Jagd.
Jäger sollten sich über Wichtigeres ereifern.
Auch nach langer Nichtbejagung von Meister Marktwart sind durch ihn keine Singvogelarten ausgestorben.
Vielleicht sollte man auch das Eichhörnchen ins Jagdrecht
nehmen, ebensolch böser Nesträuber.
Unsinn.... ob irgendein Ministerialbeamter in Brüssel den Eichelhäher in Anhang zwei oder drei der EU-Vogelschutzrichtlinie aufgelistet und damit zum Singvogel gemacht hat ....
Das ist für die Frage "bejagen oder nicht" genauso irrelevant.Unsinn
Die Systematik der Biologie existiert viel viel länger, als es Ministerialbeamte in Brüssel und ihre Richtlinien überhaupt gibt.
Das wurde, so glaube ich, hier nie in Frage gestellt. Wenn die Bejagung einer Wildart erlaubt ist, steht dieser Bejagung nichts entgegen. Was hier, und auch durch mich selbst, von einigen in Frage gestellt wird, ist die Bejagung um der Bejagung wegen. Was erreiche ich durch die Bejagung? Füllt sie meinen Teller, ohne den Bestand zu gefährden oder erfüllt sie eine ökologische Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit? Dann ist das ein guter Grund, diese Jagd zu praktizieren. Eine Bejagung, nur weil sie erlaubt ist, aber sonst keinen Sinn erfüllt, also weder mir, noch der Tierwelt hilft, stelle ich zutiefst infrage. Damit degradiere ich mich zum Schießer, eine Bezeichnung, die mein Vater für Jäger übrig hatte, die ihren Finger nicht gerade lassen konnten.Der Eichelhäher hat ohne jeden Zweifel in Bayern einen günstigen Erhaltungszustand - warum also sollte man eine Bejagung NICHT erlauben?