Grüne fordern Vollschonung für Eichelhäher (Bayern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.417
Schade das es bei uns keine Wildtruthähne gibt .
Da würde mir persönlich ein Vogel als Mahlzeit ausreichen 😉

Ansonsten gilt für mich ..... ohne höchste Not , esse ich keine Rabenvögel und keine Marderartigen .
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.129
….. Zudem war ich bislang immer der Auffassung, es bestimmt und entscheidet der Mensch in Gestalt des Forstbediensteten, wo welcher Baum wie zu wachsen hat. Und nicht so ein Allerweltsvogel....
Der Eichelhäher „macht einen Vorschlag“ und der „Forstbedienstete“ entscheidet ob er ihn annehmen will oder nicht.

Guillermo
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
519
Frage mich bei dem Thread eh die ganze Zeit wie ihr das mit den trichinen macht? Bei Krähen muss die ja auch sein… bei Hähern nicht?
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.661
Büchsenplotzer..... werd' ich in meinen Wortschatz aufnehmen!
Vermutlich bin ich auch einer, aber nur aus Mangel an Flintengelegenheit....😏

HWL

Es gibt in keinem Revier einen jagdpraktisch oder wildbiologisch vernünftigen Grund, am Tage (und innerhalb der Jagdzeit natürlich) auf den Schrotschuss auf Fuchs, Hase oder auch den Eichelhäher zu verzichten.
Es gibt aber jede Menge Reviere, in denen es keinen jagdpraktisch oder wildbiologisch vernünftigen Grund gibt, sich nachts überhaupt aufzuhalten - und in denen es sogar absolut kontraproduktiv ist, dies mit nachtsicht-/ziel-technischer Unterstützung zu tun!
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.549
Es gibt in keinem Revier einen jagdpraktisch oder wildbiologisch vernünftigen Grund, am Tage (und innerhalb der Jagdzeit natürlich) auf den Schrotschuss auf Fuchs, Hase oder auch den Eichelhäher zu verzichten.
Es gibt aber jede Menge Reviere, in denen es keinen jagdpraktisch oder wildbiologisch vernünftigen Grund gibt, sich nachts überhaupt aufzuhalten - und in denen es sogar absolut kontraproduktiv ist, dies mit nachtsicht-/ziel-technischer Unterstützung zu tun!
Warum genau schreibst du mir das?
Für mich ist Freude an der Jagd Grund genug nächtelang draussen zu sein.

HWL
 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
381
Würde mich mal interessieren wie viele bayrische Jäger den Eichelhäher konsequent mit dem Schrotlauf "mitnehmen". Wenn ich das hier (Südwesten) machen würde, knallt es ja noch viel häufiger...
Die beiden Haupträuber, Fuchs und Waschbär, konsequent bejagen bringt schon etwas Unruhe. Mmn aber notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
145
Oben