Großer Münsterländer Zwinger gesucht - Empfehlungen-

M

Mannlicher764

Guest
Moin,
nachdem unsere Jack-Russel Dame mit über 16 Jahren letzte Woche über die Regenbogenbrücke gegangen ist, stehen Überlegungen für einen Neuzugang an. Da ich beruflich (Förster) dem Hund in eigentlich allen Belangen jagdlich gerecht werden kann, würden mich Eure Empfehlungen und Erfahrungen interessieren.
Es geht um den Zwinger (möchte nicht die raubwildschärfste Hundedame), die Haltung im Familienverbund (schon viel gelesen und gehört) und das Verhalten auf der Bewegungsjagd (stöbern auf Niederwild und auch mal auf eine DJ).
Ich weiß es steht viel im Netz, habe auch schon einiges gelesen, würde mich aber über Erlebtes, Erfahrerenes und Vor- und Nachteile von Hundeführern freuen.

Danke für Eure Informationen!

Gruß
Mannlicher
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.646
Ein Jagdfreund hat schon immer GM, hab ihn grad angerufen, er schickt mir mal zwei, drei Adressen von guten Züchtern, ich melde mich dann.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.192
Zwinger Heskers, Antonius Hesker, Dülmen

Habe schon häufiger mit Hunden aus dem Zwinger zusammen gejagt und sind mir sehr positiv in Erinnerung geblieben.
 
Registriert
26 Dez 2018
Beiträge
88
Von dem hier habe ich ein paar Hunde persönlich getroffen und gesehen und fand sie super: http://www.vom-steinmetz.com/index.html

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!
Wir haben jetzt als Erstlingsführer (erster Jagdhund, davor hatte ich schon Hütehunde) einen Welpen vom Steinmetz. Ist jetzt vier Monate alt. Thomas unterstützt uns bisher super, wenn Fragen sind können wir uns jederzeit an Ihn wenden und wir treffen uns regelmäßig. Kann also bisher nur gutes Berichten.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.473
Ganz unrecht hat Bollenfeld nun nicht. Aber das geht dann über viele Seiten und es würde dabei kein neuer Zwingername bzw Tip herauskommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
410
Oben