GROM Geschoß - jagdl. Erfahrung

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.258
Werter Dingo,

dann verrat mir doch mal eben, welche Matrizeich kaufen muß, um Dir kostenlose Mun zukommen zu lassen.

Um eine Schwaben glücklich zu machen, ist mir kein Opfer zu groß.
icon_rolleyes.gif


Es läßt mir einfach keine Ruhe, dass Du nicht jagen kannst, weil diese Halsabschneider von Händlern alle Geld für Ihre Mun haben wollen.
icon_cool.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 222Rem:
Werter Dingo,

dann verrat mir doch mal eben, welche Matrizeich kaufen muß, um Dir kostenlose Mun zukommen zu lassen.

Um eine Schwaben glücklich zu machen, ist mir kein Opfer zu groß.
icon_rolleyes.gif


Es läßt mir einfach keine Ruhe, dass Du nicht jagen kannst, weil diese Halsabschneider von Händlern alle Geld für Ihre Mun haben wollen.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein Mensch ! EIN MENSCH !!! Nehmt Euch alle ein Beispiel daran.

So, lieber .222Rem., nachdem Du Dich so angebie.....äh...angetragen hast, will ich nicht zuuuuu unverschämt sein.

1000 Stk.Kaliber .222 Rem., geladen mit 3,6 gr Nosler Part. würden für´s erste reichen. Sollte ich mehr brauchen, komme ich gerne wieder auf Dich zu......
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Kann auch noch einige neue Erfahrungen mit dem Grom aus der letzten Woche beisteuern.

Erstmal im Kaliber ..30-06 (Vater meiner Freundin)
Überläufer mit rund 50 kg und Frischling mit ca. 20kg. Bei beiden fasse die Kugel hinterm Blatt. Beide lagen im Knall bei sehr geringer Wildbretentwertung. Schussentfernung bei beiden um die 50 Meter.
Weibliches Stück Rehwild. Schuss hinterm Blatt aber etwas hoch (Rücken angekratzt). Lag natürlich im Knall. Entwertung war ebenfalls gering.

Dann in .308 Win:
Damspießer auf ca. 80 Meter. Breitstehend. Kugel fasste deutlich hinterm Blatt. Lag im Feuer (!) Nur die Lunge war durchschossen. Wildbretentwertung war gering. Nur auf der Einschussseite ein kleineres Hämatom, dass aber nur oberflächlich war und sich leicht mit dem Messer entfernen ließ.
Überläufer ca. 50kg. 1. Kugel waidwund. 2. Kugel voll auf dem Blatt. Lag nach dem 2. Treffer im Knall. Zur Entwertung kann ich nichts sagen da nicht selber zerwirkt.
Frischling ca. 25kg. Schuss durchs kleine Gescheide. Ging noch wenige Meter und wurde dann vom Hund gepackt. Abgefangen. Beeindruckende Wirkung des Geschosses. Der Frischling kam nicht mehr weit weg vom Anschuss obwohl beunruhigt (Drückjagd).

Ich bin bislang absolut begeistert von dem Geschoss. Sind zwar noch zu wenige Stücke um sich ein richtiges Urteil erlauben zu können aber mir scheint es als würde das GROM eine hohe Augenblickswirkung mit geringer Wildbretentwertung paaren. Eigentlich dass was man sich ja wünscht. Mal gucken ob es diesen ersten Eindruck zu halten vermag.

Gibt es von anderen auch noch neue Erfahrungen?

Gruß, Alex
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.370
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:



1000 Stk.Kaliber .222 Rem., geladen mit 3,6 gr Nosler Part. würden für´s erste reichen.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und woher soll er3,6 gr Nosler Partition-Geschossehernehmen?

WTO
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobisch:


Und woher soll er3,6 gr Nosler Partition-Geschossehernehmen?

WTO
<HR></BLOCKQUOTE>

Das kann ja nicht auch noch mein Problem sein, oder ??
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.370
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Das kann ja nicht auch noch mein Problem sein, oder ??
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Problem besteht darin, dass es dieses Geschoss überhaupt nicht gibt!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


WTO
 
Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:
Also ich zahl 23,00 T€uro für 200!
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hehlerware oder nur Geschosse?

[ 16. Dezember 2005: Beitrag editiert von: rotring ]
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
ich schieße Fabrikmun.

Habe im übrigen weitere Erfahrungen (Rot-, Schwarz- und Rehwild) machen können. Waren durch die Bank positiv was Augenblickswirkung betrifft. ZUr Entwertung kann ich diesmal keine Aussage machen da ich die Stücke nur aufgebrochen aber nicht zerwirkt habe.

Das GROM ist aber definitiv einen Versuch wert! Ich werde weiter dranbleiben
icon_smile.gif


Gruß, Alex
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.258
Lieber Dingo,

fast genau so eine Lab schieße ich, allerdings mit dem BT.
Nicht gleich die Nase rümpfen, habe bisher keine Probleme oder Hämatome damit.
Allerdings bei Schüssen hinters Blatt.
Dieses Geschoß habe ich innerhalb des Gasdruckes (DEVA) auf 1015 m/s bringen können.
Damit schießen aber nicht alle Kanonen wirklich genau.
Mit rdeuzierter Ladung (so ca.970 m/s) war die Leistung und die Präzision äußerst gut.

Das erfreuliche daran ist, dass ich nicht mal eine neue Matrize für Dich anschaffen muß.
Du bist ein echter Freund

Ein wenig traurig gemacht hat mich aber Deine Einschätzung meines Angebotes.
icon_sad.gif

Dabei wollte ich einem notleidenden Schwaben helfen.

Ach, ja die Welt ist ungerecht.


Ladedaten kannst Du aber trotzdem von mir haben
icon_biggrin.gif


Apropos Sparsamkeit, stimmt es, dass ihr eure Kanonen von Generation zu Generation weitervererbt???
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:
Also ich zahl 23,00 T€uro für 200!
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo und welches Kaliber?

Suche Ladedaten für´s GROM in der 30-06?


Hat da wer was anzubieten? Gern per email!
 
A

anonym

Guest
Ich habe eine Ruger 77 RS in .308 winch, und habe dazu partizan grom 11g.
Habe damit 2 Gabler mit ca. 14 kg geschossen, 2 Kitze mit ca. 13 kg und eine Geiß mit 18 kg. Die sind alle noch 5-20 m gegangen, kaum Wildbretverlust (aber ordentliche Suppe in der Kammer).
Dann vor kurzem einen Fuchs in die Kammer: handtellergroßer Ausschuß. Das mache ich nicht nochmal. Der Fuchs danach hat einen Kopfschuss bekommen (halber Kopf weg). Also damit braucht man keine Füchse schießen.
Habe dann einen Fuchs mit der GECO geschossen (Hals/Wirbelschuss) und das Loch hat sich in Grenzen gehalten aber trotzdem alles andere als ideal. Jetzt werde ich mit der .22 wmr auf Füchse gehen...
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
@Stefan77:

Antwort kommt nächste Woche, wenn ich wieder im Büro bin. Von diesem Inetanschluss für Arme ist das mit dem Mailen Essig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
415
Oben