Ist ein ganz normales Rechtsgewinde. Aber da bei mir nix mit leicht abschrauben. Meine 2 waren zusätzlich mit Schraubensicherung befestigt und gingen trotz erwärmen nicht beschädigungsfrei runter.Mal ganz dumm gefragt, wie bekommt man die originale Kugel (bei der R8) ohne Beschädigung ab? Ich weiss, irgendwie erwärmen und abdrehen… aber in welche Richtung? Im Anschlag vom Schützen weg oder in die andere Richtung. Bei mir jedenfalls sitzt die Kugel so fest, dass ich sie ohne Gewalt nicht runter bekomme.
@Almöhi: Und was bitte ist eine „Rampamuffe“?
Ich bin zwar nicht angefragt, aber trotzdem:Und was bitte ist eine „Rampamuffe“?
Da gibst du richtig(!) Hitze mit dem Heißluftfön auf voller Leistung auf den Kammerstengel. Manchmal muss man aber trotzdem noch mit der Rohrzange ran... Dazu die vorhandene Kugel mit etwas umwickeln, so dass keine Riefen entstehen...Mal ganz dumm gefragt, wie bekommt man die originale Kugel (bei der R8) ohne Beschädigung ab? Ich weiss, irgendwie erwärmen und abdrehen… aber in welche Richtung? Im Anschlag vom Schützen weg oder in die andere Richtung. Bei mir jedenfalls sitzt die Kugel so fest, dass ich sie ohne Gewalt nicht runter bekomme.
@Almöhi: Und was bitte ist eine „Rampamuffe“?
Hat mit roher Gewalt nichts zu tun. Eher gezielte, wohldosierte Gewalt...Wenn es schon rohe Gewalt sein muß, wäre eine Zerstörung vom Kammerstengel möglich. In solchen Fällen jemand arbeiten lassen, der auch Erfahrung mit seitlich hineingeschraubten Madenschrauben hat. Oder gleich passende Ersatzteile kaufen.