GPS-Ortung mit Garmin & Co - was ist aktuell angesagt?

Die habe ich dir beantwortet. Zahlen kann ich dir nicht nennen, da ich solche Statistiken nicht führe!
Nein, denn mir ging es darum, zu erfahren wie oft das LTE System funktioniert, wenn schon das GPS weg ist. Und da sage ich, dass LTE erst recht Mist ist, wenn schon GPS nicht funzt, also als "Rückfallebene" nicht zu gebrauchen.

Das LTE funktioniert immer dann, wenn das GPS des Garmin außer Reichweite (angegeben 10 km ) ist. Meiner Erfahrung nach sind es aber meist nur 5-6 km und in unseren Tälern noch weniger. Wenn du also einer Hatz mit dem Auto folgen musst oder ein Stöberhund sich verjagt hat, kommst du mit dem Tracker schneller in die Nähe, wenn du wieder da bist, ist GPS genauer.

Es gibt noch einen Vorteil, ich kann einem Fahrer einen Link schicken (Familienfreigabe) und so kann er das Auto entsprechend nachziehen.

Das passiert ständig, wenn sich der Hund außerhalb des Empfangsbereich bewegt. Was je nach Gelände auch schon nach 500 m sein kann.
Wenn man natürlich nur mit Fußhupen jagt, kann man das nicht wissen 😄
... bei unzureichend konditionierten Hunden hat man natürlich das Problem.
Mir reichen die 500m - da jagt es sich auch viel angenehmer ... 😇

Es gibt noch einen Vorteil, ich kann einem Fahrer einen Link schicken (Familienfreigabe) und so kann er das Auto entsprechend nachziehen.
Ok, soweit zu den eher theoretischen Fällen. Dem Taxi schick ich meine Koordinaten auch so, denn der soll ja mich als erst einsammeln und nicht meinen Hund. Für die Hatz habe ich hier bisher nur gutes Schuhwerk gebraucht und im Osten oft kein oder mieses Netz. Deshalb hab ich es mir nie gekauft. Mit LTE Technik bin ich auf der Jagd leidgeprüft, aber mit Garmin stets zufrieden.

Ok, soweit zu den eher theoretischen Fällen. Dem Taxi schick ich meine Koordinaten auch so, denn der soll ja mich als erst einsammeln und nicht meinen Hund. Für die Hatz habe ich hier bisher nur gutes Schuhwerk gebraucht und im Osten oft kein oder mieses Netz. Deshalb hab ich es mir nie gekauft. Mit LTE Technik bin ich auf der Jagd leidgeprüft, aber mit Garmin stets zufrieden.
So viel zu Theorie und Praxis. @anda sucht wahrscheinlich nur im unteren zweistelligen Bereich nach und spricht daher nicht aus Erfahrung.
Kurze Frage: Wie weit hat dein Hund bisher denn so gehetzt, dass gutes Schuhwerk ausreichend war? Krell- und Gebräch-/Äserschüsse wären da interessant.

Tja Praktikus, da kennst du dich dann wohl doch nur theoretisch aus ;)

So viel zu Theorie und Praxis. @anda sucht wahrscheinlich nur im unteren zweistelligen Bereich nach und spricht daher nicht aus Erfahrung.
Kurze Frage: Wie weit hat dein Hund bisher denn so gehetzt, dass gutes Schuhwerk ausreichend war? Krell- und Gebräch-/Äserschüsse wären da interessant.
Alles gut, ich lerne gerne dazu!

Gegenfrage: Wie oft kommen diese Schüsse bei genau welchen Nachsuchenführern vor und in welchen Gegenden bzw. Jagden? Kennst Du die Statistiken?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
243
Oben