Gordons Reloading Tool

Gestern Abend gleich runtergeladen.
Gefällt mir schon mal sehr gut.
Was ich nicht gerafft habe, wie ich mit der "parametrischen Pulversuche", wie sonst bei Quickload, theoretisch optimales Pulver für die größte V0 bei Pmax finde.
Werde mich aber wohl noch etwas damit beschäftigen.

Was mir bislang ausserdem aufgefallen ist, keine Ahnung an was es liegt:
Der Abbrand im Lauf verändert sich viel größer, bezogen auf die Pulvermenge, als es bei QL berechnet wurde.

Ich finde es schon mal sehr gut, dass bei den Pulvern die Möglichkeit besteht, die Charge mit einzutragen.

Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, meine Charge von VV N140 - durch Modifikation der Abbrandrate einer der existierenden Chargen - so zu editieren, dass sie mit meinen (mehreren) DEVA Messungen annähernd übereinstimmt.

Wenn ich einen Messpunkt zur Deckung bringe, dann passt wieder der andere nicht :-( Ich vermute, dass man mehrer Parameter modifizieren muss, aber immer wenn ich damit anfange, fühle ich mich wie ein Jongleur, der zu viele Kugeln in der Luft hat.

Als Verbesserungsvorschlag:
Das Pulverfenster mittels eines 'Sperr-//Entsperr-' Hakens editierbar machen, ohne dass es die Werte direkt zurück in die Pulverdatei schreibt. Im Moment muss man noch immer wieder die P-Datei aufrufen und die Werte modden.

Hallo,

Registrierung ging super schnell, aber beim Download bekomme ich diese Fehlermeldung:

C:\Users\...\9Cfas8_2.zip.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.
Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Schade.

Meine Reg. Mail ist unter GMail auch direkt unter Spam eingeordnet worden.... DL hat funktioniert, installation auch, bzw ist es ja ne portable Version. Aber die läuft unter Win 10 auch problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Registrierung ging super schnell, aber beim Download bekomme ich diese Fehlermeldung:

C:\Users\...\9Cfas8_2.zip.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.
Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Schade.
Eben nochmal probiert - ging.
Sicher, dass Du nicht irgendwelche Einstellungen an Deinem PC ändern musst?:unsure:

Ich geb es trotzdem mal weiter.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
409
Oben