Glock Wechselsystem

Horrido!

Da es bei den Glock-Pistolen auch Wechselsysteme gibt, bietet es sich zur Schonung des Kontingents ja an, z.B. eine .44 oder .357 als Backup für die Nachsuche zu kaufen und mit einem 9mm-System für den Stand zu ergänzen. Jetzt frage ich mich aber, ob überhaupt jede Glock (natürlich nur innerhalb derselben Dimension Fullsize/Midi/Kompakt) für Wechselysteme anderer Kaliber kompatibel ist. Leider gibt es bei Glock keine Übersicht, was da kombinierbar ist. Mich macht nur stutzig, dass die Waffe z.B. für die .45ACP laut Prospekt einen Tick breiter sein soll......dann wäre jedenfalls solch eine Grundwaffe wohl nicht mehr mit dem 9mm-System ergänzbar?! :14:

Wer kann hier helfend aufklären?

WeiHei
Franke3

Man kann innerhalb einer Rahmengröße wohl .45ACP und 10mm Auto tauschen.
Und dann eben noch .40S&W, .357SIG und 9x19mm. Dort geht es sogar mit nur einem anderen Lauf.

Wichtig eben nur, das größte Kaliber in der Gruppe bei der Ausgangswaffe zu nehmen.

genau so sieht es aus... allerdings schaumal unterIGB nach ist nen österreiches unternehmen...die läufe für die glock herstellen, wenn alle stricke reissen brauchst du noch den anderen auszieher fertig

Ja, ein Büchser in Zwiesel vertreibt sie, Adresse habe ich jetzt nicht parat, da ich Unterwegs bin. Wenn Sie kein anderer postet, da suche ich sie am Montag raus und schreibe sie hier.

Und von GLOCK gibts mittlerweile Wechselsysteme käuflich zu erwerben?

Vor ein paar Jahren war das nämlich eben nicht so - Glock? Wechselsystem? Wird von Glock nicht unterstützt.
Was man dann gemacht hat, wenn man unbedingt ein Wechselsystem wollte, das war einfach eine zweite Glock zu kaufen und den Händler dann das Griffstück zerstören zu lassen.
Na ja, so teuer sind's ja net...

Wh
Werner

dwmuser schrieb:
Und von GLOCK gibts mittlerweile Wechselsysteme käuflich zu erwerben?
...
Was man dann gemacht hat, wenn man unbedingt ein Wechselsystem wollte, das war einfach eine zweite Glock zu kaufen

Ist heute im Prinzip auch noch so - das Wechselsystem vom Glock kostet fast so viel wie eine ganze Glock. Also kauft man doch lieber vom Drittanbieter einen passenden Wechsellauf zu einem Bruchteil des Preises. Fertig.

Markus

Haubentaucher schrieb:
Also kauft man doch lieber vom Drittanbieter einen passenden Wechsellauf zu einem Bruchteil des Preises. Fertig.

Ähhh, und wie machst Du das mit der Visierung? Nach jedem Laufwechsel neu einschießen? Und 'ne ganze Glock belegt die 2. KW, ein Wechselsystem nicht. :26:

Haubentaucher schrieb:
Ja, heisst ja Wechsellauf und nicht Wechselsystem!

Ja, klar. :11: Und Du meinst, der Wechsellauf trifft ohne Korrektur der Visierung genau dorthin, wohin der Originallauf trifft? (ich meine jetzt nicht den 5m Fangschuß) :26:

A

anonym

Guest
Re: Re: Glock Wechselsystem

Pfannenjäger schrieb:
Haubentaucher schrieb:
Also kauft man doch lieber vom Drittanbieter einen passenden Wechsellauf zu einem Bruchteil des Preises. Fertig.

Ähhh, und wie machst Du das mit der Visierung? Nach jedem Laufwechsel neu einschießen? Und 'ne ganze Glock belegt die 2. KW, ein Wechselsystem nicht. :26:

Die Visierung bleibt bei Verwendung nur eines Wechsellaufes unverändert! Schau dir mal die Glockvideos von hickok45 auf YouTube durch, das wird von ihm dort zigfach überzeugend demonstriert.

Zum Beispiel hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ddP7IHHn ... ata_player

Die Videos haben nebenbei bemerkt echten unterhaltungswert ;-) :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
581
Oben