Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.838
Beim Revolver neige ich eher zu selbstgestricktem, weil Werksmunition eher schlapp ist und dann auch wieder der Revolver nur wenig Sinn macht.
Mit N110 bekommt man die hübsch zum laufen.
Eine Desert Eagle bedarf Handschuhgröße ab 10 eher 11 und wem ein 6Zöller zu groß ist, der sollte sich keine DE anschauen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.947
Der Rückstoß einer Desert Eagle in .50AE ist einem Fullhose.44er gegenüber eher ein Witz.
Führen möchte ich beide nicht.
Gruß-Spitz
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.838
Diese Diskussion führt zu nix.
Wer glaubt eine 40 oder 357 Sig führen zu müssen soll das tun. Außer Spaß an der Sache gibt es keinen Gewinn gegenüber der 9 Para.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.006
Das schöne ist bei Glock, dass ich mir ne 40er SuW kaufen kann und 9mm und .22lr Wechselsysteme dazu und habe nur einen Eintrag weg.
Geht sogar bei 10mm und 45 ACP, nur halt leider von diesen beiden nicht abwärts, sonst könne man sogar 5 Kaliber bei einem Voreintrag abdecken (auch wenn jaglich sicherlich alles andere als notwendig oder sinnvoll).
Schau mal bei IGB, da gibt es auch 9mm- WL für die 19er und 45er. Falls nicht mehr auf deren Webseite, einfach anschreiben, sind sehr kundenorientiert.

Selbst im IPSC werden die Anwender der 40er in IPSC Standard weniger. Trotz Major- Faktor. Bei Spitzenschützen noch relevant, keine Frage. Da geht es um jeden Punkt. Aber der 08/15- Schütze braucht das Major- Zeug eigentlich nicht. Sondern kann das gesparte Geld in Üben investieren.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.441
Geschwätz.

Du hast es immer noch nicht kapiert.

Ich kauf KW Munition, mit Ausnahme für den Revolver. Ich käme nicht auf die Idee 9Para oder diese Exoten 357 bzw. 40 wiederzuladen.
Zu welchem Zweck?
und bei der aktuellen Verfügbarkeit, kann man niemandem Pistolenkaliber empfehlen, die man wiederladen muss.
Dann bleibt 9 Para und .45
Und die sind auch völlig ausreichend für den Zweck und wenn es nicht reicht gibts noch die 44mag.

Zu meinem 41er gibts eine Geschichte, die du nicht kennst.

Das mit dem Geschwätz sagt der Richtige .
Und zeig mir mal wo ich jemandem der kein Wiederlader ist die 357 SIG empfohlen habe ? Genau das Gegenteil war der Fall .

Du brauchst auch nicht auf die Idee zu kommen für solche Exoten die Munition zu laden .
Du wirfst dem Kaliber vor, das es nicht genügend Werkslaborierubgen gibt

Aber wie ist das bei den Exoten 41Mag und 450 Marlin.
Okay , da gilt das nicht 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
582
Oben