Glock Fan-Gruppe

Wenn man sich darüber "aufregen" möchte, kann man das machen, ob es Sinn
macht ?
Natürlich bleibt Dir das unbenommen, mir ist das völlig Schnuppe,
die Kanone ist ein Gebrauchsgegenstand und bekommt nun mal entsprechende
Spuren.
Wenn Du damit nicht leben kannst, solltest Du die Waffe verkaufen und eine
neue anschaffen, die legst Du dann in die Vitrine.
Da ist sie sicher vor Abnutzung.:rolleyes:;)

Remy

Ich rege mich ja gar nicht darüber auf!

Ich finde es nur schade, dass die Verbesserung mehr eine Verschlechterung ist...

Würde es mich wirklich stören, hätte ich die Waffe nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja auch geschrieben, dass es eine rein optische Sache ist.

Wobei das mit dem "sieht man nicht" so nun auch nicht stimmt, denn die helle Kante oben am Lauf sieht man auch wenn die Waffe verriegelt ist.

Meine Glock 19 hat erst ca. 250 Schuß durch und die Kante ist schon hell. Ein Bekannter schießt eine Gen4 sportlich, bei der sieht die Stelle nach knapp 2000 Schuß noch nicht so aus...

Und ja, ich habe die Pistole an den entsprechenden Stelle geölt (sogar mit "GunCer", also Keramik-Additiven)

Auch wenn eine Glock eine Gebrauchswaffe ist, finde es halt schade, dass eine neue, "verbesserte" Generation mit der angepriesenen DLC-Beschichtung scheinbar weniger gut/abriebfest ist. Das hat dann halt irgendwie ehr ein "da haben wir wieder was eingespart" Geschmäckle...
Ich versichere dir, dass es keinem außer dir selber auffallen wird.

Warum kauft man sich eine Glock zum Scheibenschiessen, wenn der Abzug doch so schlecht ist? Das Angebot an Pistolen ist doch so groß, dass man einfach zu anderen Fabrikaten greifen kann :unsure:

Da ich selber kein sportliches Kurzwaffenschießen betreibe, kann ich dazu nichts sagen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Intention dahinter der Spaß ist, gerade mit einer solchen Gebrauchswaffe gut zu treffen - es will ja schließlich nicht jeder deutscher Meister werden.

Solange alles im Rahmen des WaffG ist, kann´s einem aber wohl auch egal sein, warum wer welche Waffe hat/haben will...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wen einem an einer brünierten oder beschichteten Waffe einer das stört ( die Spuren kommen auch noch vom Holster rein und raus ) der muss sich halt eine Stainlesswaffe kaufen. Da fällt das nicht so auf. 😉

Ich rege mich ja gar nicht darüber auf!

Ich finde es nur schade, dass die Verbesserung mehr eine Verschlechterung ist...

Würde es mich wirklich stören, hätte ich die Waffe nicht mehr.
Dafür gibt es dann auch mehr Verbesserungen, die man vielleicht nicht einfach unterschlegen soll. Eine Glco 4 würde ich allenfalls wegen der großen Rabatte empfehlen.
Wer ne 3 hat behält die und kann ein paar der Verbesserungen der 5 übernehmen und neu kauft man direkt die 5. Die 4 mach aus meienr Sicht gar keinen Sinn außer Preisersparnis.

Dafür gibt es dann auch mehr Verbesserungen, die man vielleicht nicht einfach unterschlegen soll. Eine Glco 4 würde ich allenfalls wegen der großen Rabatte empfehlen.
Wer ne 3 hat behält die und kann ein paar der Verbesserungen der 5 übernehmen und neu kauft man direkt die 5. Die 4 mach aus meienr Sicht gar keinen Sinn außer Preisersparnis.
...oder der Tatsache, das es das Modell der Begierde nur bis Gen4 gibt (G20)
Gruß-Spitz

Beides Tritium?
Welches ist heller?
Da gibts doch irgendwelche Grenzwerte in D.
Kenn ich noch von den Betalights beim Angeln.
Gruß-Spitz

Beide Tritium. Ausreichend hell.
Über Grenzwerte wird immer wieder diskutiert.
Ich gehe mal davo aus, dass alles was normal ik Verkauf über mehrere Händler ist, auch legal ist.
Ansosnten gäbe es zumindest im Fahchandel einen Hinweis.
Glock halt, weil billiger. Um die 100€ und man das gleich so irdern kann mit Stahlkimme, statt des Plastiks.

Die Glock auch und einmal günstiger udn zweitens direkt mit der waffe zu bekommen.
Statt Plastik bezog sich auf die Glockvisierung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
574
Oben