Gibt es noch aktive Geweihsammlungen?

Hallo,
aus einem Nachlass habe ich einen sehr starken Rothirsch, erlegt 1993 in der Gegend von Rostov am Don. Geweihgewicht ursprünglich 11,5 kg. Ich habe dafür keinen Platz (es wird für meine eigenen Trophäen schon knapp). Weg werfen möchte ich ihn aber auch nicht, ich kenne fast keinen besseren Hirsch. Daher meine Frage: gibt es heute noch Sammlungen, die an so etwas interessiert sind? Leider ist der Schädel kurz abgeschlagen, weil der Hirsch mal heruntergefallen ist. Ich würde ihn gerne in eine Sammlung geben, wüsste aber keine.

20241101_182335.jpg
20240320_195644.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ballistic_tip

Moderator
Der Markt für solche Trophäen ist schon da, besonders solch starke.
Setz ihn ins Netz da findet sich schon ein Interessent.
Konnte aus dem Nachlass meines Vaters auch Menschen mit Trophäen beglücken.

Der Markt für solche Trophäen ist schon da, besonders solch starke.
Setz ihn ins Netz da findet sich schon ein Interessent.
Konnte aus dem Nachlass meines Vaters auch Menschen mit Trophäen beglücken.
Ist es unüblich nach schwachen Trophäen von Rehböcken zu fragen?
Nimmt man preislich für Abwurfstangen bspw. etwas?

Ich wollte den jetzt eigentlich nicht für ein paar Euros über ebay oder Kleinanzeigen an irgendeinen x-beliebigen Interessenten verkaufen, der ihn sich über den Eingang seiner Gartenlaube hängt. Mir schwebt die (kostenfreie) Abgabe eine qualifizierte Sammlung vor, sofern da ein Interesse besteht.

Ich wollte den jetzt eigentlich nicht für ein paar Euros über ebay oder Kleinanzeigen an irgendeinen x-beliebigen Interessenten verkaufen, der ihn sich über den Eingang seiner Gartenlaube hängt. Mir schwebt die (kostenfreie) Abgabe eine qualifizierte Sammlung vor, sofern da ein Interesse besteht.
Überlege vielleicht auch das Geweih an Kindergärten, Kindertagesstätten o.ä. zu spenden. Die Kleinen Menschen mögen sowas. Ist ja auch was tolles zum Anfassen.

Ich glaub weniger, daß jemand Privates Geweihe sammelt aus verschiedensten Ecken, wozu er nie Bezug hatte...zumindest niemand mit jagdlichem Hintergrund.
Ich kenne eher revier-gebietsbezogene Abwurf-Stangen- und Geweihsammlungen...

Da wird wohl eher der Trophäenverwerter oder Schrebergartenbesitzer in Frage kommen.

Ad Rehböcke :
die sind absolut nix mehr wert, kauft niemand auf...

Zuletzt bearbeitet:
Mir würden aus der Hüfte auch nur diverse Museen wie das genannte in München einfallen …

Feiner Zug von dir 👍

...jemand irgendwo in deiner Nähesuchen, da der Transport sonst eine Europalette erfordern könnte und im Verhältnis teuer wird

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
532
Oben