horüdho schrieb:Ich bin aber wenn dann eher der Typ Show Labbi mein Bauch hängt fast bis zum Boden
Aber ich bin schneeweis )
Wieso Show-Labbi ? Ich kenne diese(wie sagt Klofö: kurzatmigen, schwuchteligen Engländer) nur so. :wink:
horüdho schrieb:Ich bin aber wenn dann eher der Typ Show Labbi mein Bauch hängt fast bis zum Boden
Aber ich bin schneeweis )
gizmo schrieb:75meter? wozu dann ne drückjagd?[/quote
Hallo Gizmo ich verstehe nicht was du meinst! Rein sprachlich!
marterhund schrieb:Hallo zusammen
mein Terrier kann nicht mehr und ich möchte auch keinen Bauhund mehr
mit meinem Wachtel komme ich nicht zurecht
zu den Brombeeren, unser Nachsuchenführer hat so etwas noch nicht erlebt und 2 Treiber wollen das zugewiesene Stück nicht mehr treiben
auch ein Vorstehhund kann sich in den Dickungen auf den Wechseln bewegen ist aber nicht spurlaut um den Schützen das Wild anzuzeigen.
Es ist schon schwer genug auf 3,5m Schneisen zu schießen wenn man vorher nichts sieht.
Beispiel letzte Jagd 16 Schützen 3 Vorstehhunde 1 Dackel 1 Wachtel 5 Treiber
Dickung ca 200x300m Hanglage, nach 1 1/2 Std bewegten sich die Sauen etwas stärker, nach 2 Std 4 schüsse ca 20 Sauen vorgekommen
1 erlegt ( alte Laufverletzung )
Spaniel wie Lilli sie beschreibt in Rauhaar mit kürzeren Behängen were optimal
Wh Marterhund
marterhund schrieb:Hallo zusammen
zu den Brombeeren, unser Nachsuchenführer hat so etwas noch nicht erlebt und 2 Treiber wollen das zugewiesene Stück nicht mehr treiben
auch ein Vorstehhund kann sich in den Dickungen auf den Wechseln bewegen ist aber nicht spurlaut um den Schützen das Wild anzuzeigen.
Es ist schon schwer genug auf 3,5m Schneisen zu schießen wenn man vorher nichts sieht.
Dickung ca 200x300m Hanglage, nach 1 1/2 Std bewegten sich die Sauen etwas stärker, nach 2 Std 4 schüsse ca 20 Sauen vorgekommen
Wh Marterhund
Bergstock schrieb:marterhund schrieb:Hallo zusammen
Wh Marterhund
Lieber Marterhund,
an deiner Stelle würde ich mal überlegen ob ein Hund überhaupt etwas für mich wäre ! Man muss sich ja nicht quälen nur weil andere Behaupten das Jagd ohne Hund Schund sei !
"mein Terrier kann nicht mehr und ich möchte auch keinen Bauhund mehr
mit meinem Wachtel komme ich nicht zurecht"
evtl. nehme ich dir den Wachtel und den Terrier ab wenn du einen anderen Hund willst. Schreib mal eine Nachricht wenn Interesse vorhanden und ich da nichts falsch verstanden haben sollte.