gibt es diese Jagdhundrasse

Hallo zusammen

gibt es eine Jagdhundrasse die diese Vorzüge beinhaltet :?:

sollte in keinen Bau passen
spurlaut
sehr kurz jagend
ruhig

A

anonym

Guest
kommt darauf an, wie groß der Bau ist. :lol: :lol: :lol:

Spurlute Hunde gibt es sogar unter der Vorstehern. Die Großen Bracken auch ein heißer Tipp.

Wachtel kann alles, deshalb wohl auch Bauhund. :lol: :lol: :lol:

marterhund schrieb:
Hallo zusammen

spurlaut
sehr kurz jagend
ruhig

Kommt drauf an wieviel Platz du im Auto hast, was du jagen willst, wie oft du jagen willst(mit dem Hund)...... :roll:

A

anonym

Guest
hatte überlesen, sehr kurz jagend, also Wachtel scheidet aus. :lol: :lol: :lol:

A

anonym

Guest
muss noch ein posting schinden; ist aber auch besser für solo u.a., die probleme mit längeren Beiträgen haben. Wenn der Hund sehr kurz jagt, wofür soll er dann bitte umbedingt Spurlaut sein?

Kurzjagen Spaniel, und die gehen auch selten in den Bau, sind aber in der Regel stumm.

boarhuntingdogs schrieb:
muss noch ein posting schinden; ist aber auch besser für solo u.a., die probleme mit längeren Beiträgen haben. Wenn der Hund sehr kurz jagt, wofür soll er dann bitte umbedingt Spurlaut sein?

Kurzjagen Spaniel, und die gehen auch selten in den Bau, sind aber in der Regel stumm.

Wieviel Spaniel hast du schon jagen gesehen? Wenn, dann meinst du den Springer Sp. ? Die Cocker Sp. sind wohl zu 95% spurlaut.

marterhund schrieb:
Hallo zusammen

spurlaut
sehr kurz jagend
ruhig

Jeder definiert den Begriff "kurzjagend" anders. Wenn du einen Tipp haben willst musst du deine Definition erstmal bekanntgeben. Für mich z.B. jagd ein Hund kurz, wenn er ca. alle 15 Minuten bei mir vorbeischaut.

@solo kurz heißt bei mir ca 200m

unser Revier ist sehr schmal und wird von einer Bundesstraße u. einer Bahn begleitet.
95% unseres Waldes sind Dickung mit sehr vielen Brombeeren; durchzogen
mit schmalen Schneisen.
Wäre auch nicht schlecht wenn man beim Spazieren gehen den Hund mal los machen könnte.
Für die anderen Sachen habe ich einen Wachtel :roll:

Kurz jagend is immer Definitionssache für mich bedeutet kurz Flintenreichweite für nen Wachtelführer ist das dann eher Sichtweite ;)

A

anonym

Guest
horüdho, Marterhund sucht aber einen Hund, der bellt, wenn er hinter Viechern herrennt, also scheiden bestimmte Rassen aus..... :D

A

anonym

Guest
horüdho schrieb:
Kurz jagend is immer Definitionssache für mich bedeutet kurz Flintenreichweite für nen Wachtelführer ist das dann eher Sichtweite ;)[/quote

Ich glaube, Du verwechselst die Begriffe "kurzjagend" und "kurzsuchend"!

Aber zurück zur Frage von Marterhund: mir fiele da auch in erster Linie der Cocker ein!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
521
Oben