GEZ - Rückantwort

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Umbra:

ach ja, klar! sorry, hatte ich nicht drangedacht...
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sowas exklusives können sich Studenten nicht leisten, höchstens schwarz-weiss...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Sowas exklusives können sich Studenten nicht leisten, höchstens schwarz-weiss...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

icon_wink.gif

Als Student solltest Du doch von den GEZ Gebühren befreit sein.
icon_confused.gif

Wenn die Dame klopft: Ist es dein geliehener Fernseher für die kurze "Urlaubszeit", musste vom Kumpel kurzzeitig wegen Ausarbeitung mitgenommen werden. Sollte dann aber nicht knöcheltief Stub drauf liegen
icon_wink.gif

Dann hat die Dame auch einen Antrag dabei, nett sein, ausfüllen mitgeben und einen Tag später miteilen: Gerät wurde abgeschafft.

Mal eben nachgeschaut: Kostet ja mittlerweile 200 € im Jahr für einen Fernseher und ein Radio.
icon_mad.gif

Lohnt sich bald wirklich mehr Hartz4ler zu werden, als alle Abgaben abzuführen. Wer soll das alles noch bezahlen?

Nunja, persönlich habe ich kein Radio, kein Fernseher und auch keinen internetfähigen PC
icon_biggrin.gif

Die Meldungen gehen über das Ordnungsamt raus, auch die Firmen werden darüber ermittelt. In Hannover gibt es z.B. wenig Personal, die Tour dauert 5 Jahre, dann klopfen sie wieder.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:
Als Student solltest Du doch von den GEZ Gebühren befreit sein.
icon_confused.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, gerade Studenten werden immer wieder mit andauernden Gebührenforderungen belästigt. Ich habe ein Radio angemeldet. Das finde ich angemessen, auch vom Preis, ich glaube 5 Euro und ein paar zerquetschte. Die 10 zusätzlichen Euro im Monat für einen Fernseher summieren sich ganz schön auf mit der Zeit.

Am meisten stört mich die Dreistigkeit, mit der die Mitarbeiter der GEZ versuchen, auszuspionieren, ob man nicht doch nen Fernseher hat. Und mich stört, dass sie immer zwei Wochen nach einem Einzug vor der Tür stehen, da sie offensichtlich von den Einwohnermeldeämtern mit Informationen versorgt werden.

Zudem sind die GEZ-Fritzen meist dreist, unhöflich und unseriös.

[ 30. April 2006: Beitrag editiert von: hubbert ]

dachte auch, dass man sich als student eine gez-gebührenbefreiung geben lassen kann. dazu muss man jedoch bafög beziehen und kontoauszüge vorlegen! ansonsten husten sie einem meist was!
und man darf mit allen einnahmen nicht über einer gewissen summe liegen!

Die seltsamen Arbeitsmethoden der GEZ werden doch regelmäßig im Fernsehen (Privatsender) behandelt. Die fordern doch sogar von verstorbenen Personen Gebühren und lassen sich von so Nebensächlichkeiten wie Sterbeurkunden nicht beeindrucken.

KSH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:
Nunja, persönlich habe ich kein Radio, kein Fernseher und auch keinen internetfähigen PC
icon_biggrin.gif
D
<HR></BLOCKQUOTE>

....was ist das? Ein internetfähiger PC?
icon_rolleyes.gif

LG
KSH

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KSH:

....was ist das? Ein internetfähiger PC?
icon_rolleyes.gif

LG
KSH
<HR></BLOCKQUOTE>Womit hast du grade den Beitrag ins Forum gebracht?
icon_wink.gif
W.

KSH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
Womit hast du grade den Beitrag ins Forum gebracht?
icon_wink.gif
W.
<HR></BLOCKQUOTE>

....mit rauchzeichen. Was denkst du denn?
icon_confused.gif

LG
KSH

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KSH:

....mit rauchzeichen. Was denkst du denn?
icon_confused.gif

LG
KSH
<HR></BLOCKQUOTE>
Na dann ist dein brennender Holzhaufen ein internetfähiger PC! Gruß W.

KSH

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Na dann ist dein brennender Holzhaufen ein internetfähiger PC! Gruß W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, jetzt mal ehrlich.
Die Sekräterin meines Mannes, kennt jemanden, der hat einen Onkel in Amerika, der wiederrum, kennt jemanden in der Firma, in der seine Tochter arbeitet. Die hat eine Freundin in Deutschland, die ich auch kenne, und wenn wir telefonieren (natürlich über "Flat"
icon_biggrin.gif
), schreibt die GUTE mir immer die Beiträge ins Forum.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

LG
KSH

A

anonym

Guest

Nein, jetzt mal ehrlich.
Die Sekräterin meines Mannes, kennt jemanden, der hat einen Onkel in Amerika, der wiederrum, kennt jemanden in der Firma, in der seine Tochter arbeitet. Die hat eine Freundin in Deutschland, die ich auch kenne, und wenn wir telefonieren (natürlich über "Flat"
icon_biggrin.gif
), schreibt die GUTE mir immer die Beiträge ins Forum.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

LG
KSH
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann ist das was ganz Anderes. Da musst du die Tochter vom Onkel deines Mannes fragen!
icon_wink.gif
W.

KSH

@KSH, danke!
icon_mad.gif
W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie jetzt. Isch nischd verstehen???
icon_confused.gif

icon_rolleyes.gif

LG
KSH

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Zudem sind die GEZ-Fritzen meist dreist, unhöflich und unseriös.

[ 30. April 2006: Beitrag editiert von: hubbert ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Diesen Ausführungen kann ich zu 100 % folgen!

Bei uns hatten die den Titel Gebührenmafia und exakt so sind auch deren Methoden!

Torsten

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
598
Oben