Gewehrtrageriemen / Gurt

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
In einer gewissen Ecke Deutschlands scheint man echt der Meinung zu sein man hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und habe ein gottgegebenes Recht den Rest der Republik mit Fake-Beiträgen zu verarschen um die Leute ordentlich auszusäckeln.

Jetzt ist die Gewehrriemin dran. :rolleyes: Nicht weil sie weidgerechter ist, sondern weil einer festgestellt hat dass er mit dem nicht klarkommt was nach eigener Aussage 500 Jahre lang für alle anderen funktioniert hat.
Also, wenns 500 Jahre ging, für alle. Dann bloß nicht den Fehler bei sich selber suchen.

Aber! Die Forenregeln mal suchen und durchlesen, das wäre was. Insbesondere die Passagen zu den Regeln für kommerzielle Mitglieder.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
573
Nun, grundsätzlich läuft man gerne mal Gefahr, dass einem die Waffe von der Schulter rutscht (wem ist das noch nicht passiert?), wenn du nen Rucksack mit hast erst Recht, weil diese i.d.R. Tragegurte aus moderner Kunstfaser habe und die von Hause aus wenig Grip bieten und sich den Platz auf der Schulter mit dem Riemen streitig machen.
Fast ausschließlich verwende ich die ganz einfachen Gewehrriemen von AKAH zum Kurzziehen....aus Leder.
Im Schrank und auf dem Ansitz kurzgezogen...kein Verhakeln, Verhäddern...nix...
Mein Rucksack ist ein klassischer geräuschloser GebirgsLeinenrucksack.....der hat auf den Schulterriemen aufgesetztze Ledernocken gegen das Abrutschen des Gewehrriemens...unsere Großväter waren sooo blöd nicht;)...also von der Schulter ist mir das Gewehr noch nie.....(was nicht heißt, das könnte nie kommen)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
87
Oben