Gewehrtrageriemen / Gurt

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.983
Registriert
1 Aug 2024
Beiträge
10
@Raisab, ich glaube da habe ich was für dich.
Der scheint deiner Challenge zu entsprechen,
Ich habe mir vor ein paar Wochen den Riemen "Save & Rapid" von asdm.tech geholt.
Ich bin so frei zu behaupten, dass der das Thema Gewehrriemen revulotionieren kann.
Er deckt deine Zielanforderungen komplett ab und geht sogar darüber hinaus.
Also mich hat das Teil voll und ganz überzeut.
Du brauchst dir auch keinen neuen Rucksack zulegen, der Riemen funktioniert mit jedem konventionelen, egel ob groß oder klein, aber auch ohne Rucksack in allen Tragevarianten.
Ganz besonders finde ich die Option super die Waffe vorne an der Brust zu positionieren und dabei auch noch den frei stehenden Anschlag erheblich durch eine spezielle Technik zu stabilisieren, für die Drückjagd ein absoluter Zugewinn.
Für alle Tragevarianten gilt vor allem, du hast immer beide Hände frei und die Waffe sicher am Rücken, das war besonders gut als unlängst ne 40kg Sau vom Acker bergen musste.
Den Schalldämpfer-Ring für die Nachsuche hab ich auch gleich mit bestellt.
Damit lässt sich die Waffe tiefer am Rücken tragen. Den gibts für alle gängige Schalldämpferam Markt.
Das einzigste das du beachten solltest ist, dass deine Waffe eine weitere Riemenbügelbefestigung hinten am Schaftrücken benötigt.
Mein Büchsi hat den aber in nicht mal ner 1/2 Std in meiner M18 gesetzt.
Die Firma ist wohl relativ neu am Markt und stellt primär Wechselschäftungen für die alle Blaser-Repetierer Modelle R8 und R93 her. Schade dass ich meine R93 vergangens Jahr verkauft habe, denn bei denen hät ich endlich einen Lochschaft bekommen.
Aber schaut es euch selber an, es ist recht anschaulich auf der Homepage erklärt.
Danke Akko, ich denk der Save & Rapid wird mein Favorit, auch wenn er stotze 200€ kostet, aber der Mehrwert scheint mir das aufzuwiegen.
Danke auch an alle Anderen für eure sehr interessanten Vorschläge.
Ich hab sie mir alle angeschaut, aber der von asdm.tech scheint für mich das Richtige zu sein.
Gut für mich ist, dass die Fa. auch im Allgäu ansässig ist, so wie ich, so habe ich schon mal für nächste Woche einen Termin vor Ort vereinbart.
Ich werde an dieser Stelle berichten wie's gelaufen ist.
Ich schau mir auch die Schäftungen an, da mein Bruder noch ne R93 führt und ich ne R8, beide haben eine gerade Standardschäftung, wäre sensationel, wenn da ein Umbau möglich wäre ohne dass ich ne ganze Kompletierung von Blaser kaufen muß.
Ansonsten würde es mich freuen, wenn die Diskussion an der Stelle weiter geht, da ich denke, dass auch Andere sich mit dem Thema beschäftigen.
 
Registriert
1 Aug 2024
Beiträge
3
Hopala, was geht denn hier ab? Jetzt mal langsam. Ich habe hier kein Verkaufsgespräch geführt! Ich möchte betonen, dass ich da keine Provision bekomme! Sorry wenn ich da enthusiastisch argumentiere, wenn ich von etwas überzeugt bin und meine Sichtweise darstelle. Aber so bin ich halt... Jeder darf nach seinen Bedürfnissen selber seine Entscheidung treffen! Okay?
Eine Gegenfrage sei aber gestattet, bekommst du denn Provision, weil du so vehement pro VTAC argumentiert hast und alle Gegenvorschläge die in die ähnliche Richtung gingen nieder gemacht hast?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Hier geht ab, daß jemand sich hier anmeldet, sich nicht vorstellt und gleich in seinem ersten Beitrag nur ein Produkt platziert und nicht nur das, es in den Himmel hebt.
Das hinterlässt ein extremes Geschmäckle, wie die Schwaben sagen würden.

Und zum VTAC, ich besitze annähernd 10 Gewehrriemen unterschiedlichster Konstruktion und Materialien. Deswegen weiß ich, daß es nicht DEN Gewehrriemen gibt.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.615
Hier geht ab, daß jemand sich hier anmeldet, sich nicht vorstellt und gleich in seinem ersten Beitrag nur ein Produkt platziert und nicht nur das, es in den Himmel hebt.
Das hinterlässt ein extremes Geschmäckle, wie die Schwaben sagen würden.

Und zum VTAC, ich besitze annähernd 10 Gewehrriemen unterschiedlichster Konstruktion und Materialien. Deswegen weiß ich, daß es nicht DEN Gewehrriemen gibt.
Machst du doch auch, vor allem machst du Dinge schlecht, die du nicht mal in der Hand hattest, witterst du jetzt Konkurrenz?
 
Registriert
1 Aug 2024
Beiträge
10
Puh Leute, seit so gut und lasst die Kirche im Dorf!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Frage in die Runde Befindlichkeiten treffe.
Bis dahin fand ich die Anregungen bzgl. eines Gewehrriemen sehr konstruktiv und ich war dankbar für euer Feedback.
Bitte bleibt sachlich.
Ich werde meine Kaufentscheidung nur nach meinen persönlichen Bedürfnissen treffen, und das, wenn ich das für mich richtige Produkt gefunden habe.
@cast, du scheinst ja viel Erfahrung zu haben, wie siehst du das mit dem Riemen Save&Rapid von asdm.tech, hat der aus deiner Sicht, für einen Durchschnittsjäger wie ich, der vorwiegend die Ansitz-, Pirsch-, und gelegendlich Drück- sowie Bergjagd mit einer R8 betreibt, Nachteile bzw Schwächen in der Anwendung? Mittelfristig möchte ich mich auch in das Thema Nachsuche mehr einbringen, wenn mein Hund Tarro soweit ist.
Über die Verarbeitung und Haptig werde ich mir vor Ort selber ein Bild machen.
Danke für dein Feedback
 
Registriert
7 Feb 2016
Beiträge
26
Hier geht ab, daß jemand sich hier anmeldet, sich nicht vorstellt und gleich in seinem ersten Beitrag nur ein Produkt platziert und nicht nur das, es in den Himmel hebt.
Das hinterlässt ein extremes Geschmäckle, wie die Schwaben sagen würden.

Und zum VTAC, ich besitze annähernd 10 Gewehrriemen unterschiedlichster Konstruktion und Materialien. Deswegen weiß ich, daß es nicht DEN Gewehrriemen gibt.
Der Fadenstarter, der sich auch zufällig am letzten Donnerstag erst angemeldet hat, hat aber doch exakt nach diesem Produkt gefragt….
Zufälle gibt es🙈🤣
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Du meinst so ein Team aus vermeintlich ahnungslosen hat sich zum Product placement entschlossen, denkbar ist alles.
Vorallem da der Chef aus dem Blaser Konzern stammt hat er sicher gelernt wie man es macht. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2016
Beiträge
26
Du meinst so ein Team aus vermeintlich ahnungslosen hat sich zum Product placement entschlossen, denkbar ist alles.
Vorallem da der Chef aus dem Blaser Konzern stammt hat er sicher gelernt wie man es macht. :ROFLMAO:
Die Anmeldedaten, Zeitpunkt der Erstellung des Fadens, die Entwicklung der Anforderungen in die entsprechende Richtung….
Nein, sowas macht doch niemand 🤣
Ich muss jetzt in den Keller, will gleich noch raus, da brauche ich zum Hosenwechsel noch die Kneifzange….😉🤣
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.378
.... Riemen habe ich schon zig Varianten versucht, weil jeder Einsatz etwas anders ist.
Solche Automatik-Riemen finde ich wenig attraktiv, denn das Spannen des Riemens gehört
je nach Situation zum Ablaufprozess. Da würde mir etwas fehlen in meiner Routine ... .

Aufgrund dieses Fadens habe ich mir hier eine 'Versuchs-Variante' geordert.
Bin mal gespannt, was die ersten Erfahrungen bringen :unsure:
 
Registriert
3 Dez 2004
Beiträge
122
Niggeloh....von der Flinte bis zur Büchse. Immer schön...
Ich hab mir nur manchmal gedacht....wenn jetzt der Riemenbügel ausreisst... :LOL:
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
485
Mann mann mann ich war mit meinem Riemen perfekt zufrieden bis Ihr gekommen seid:ROFLMAO:


Weiss jemand ob man bei dem 3HGR Original die Riemenbügel tauschen kann oder ob die eingenäht sind? Und wie breit das Gurtband dort ist?
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
197
Mann mann mann ich war mit meinem Riemen perfekt zufrieden bis Ihr gekommen seid:ROFLMAO:


Weiss jemand ob man bei dem 3HGR Original die Riemenbügel tauschen kann oder ob die eingenäht sind? Und wie breit das Gurtband dort ist?
Das sind die Werte für den Recon:
"the width of the sling is 30mm on shoulder part and 25mm on the adjustment part. The sling weighs 98g and it can be equipped with HK-hooks - both ends are equipped with tri-glide buckles, which allow the attachment on HK-hooks/sling swivels."

Super Support übrigens, der Geschäftsführer hat mir an einem Sonntag persönlich geantwortet, hat am Flughafen auf seinen Flieger gewartet :)
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.796
Wo bekommt man den von Doc holliday vorgeschlagenen Safarisling? Der würde mir noch fehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
88
Oben