Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

z/7

Das ist so ein schlimmes Vokabular. kennt man aus der Vergangenheit. Die einen brachten die Pest, die andere rauben die Kinder, dann ist diese Gruppe daran schuld und jene eben dafür.
Ein sehr alter Mechanismus.
Meinst Du das mit der Kneipe? Warum heben wohl alle bisherigen Einschränkungen vor allem genau auf diese Konstellation ab? Geschlossene Räume mit Alkohol drinnen?

Wenn die Systemrelevanz gegeben ist, können die Obersten Jagdbehörden die Jagden anordnen.

Meinst Du das mit der Kneipe? Warum heben wohl alle bisherigen Einschränkungen vor allem genau auf diese Konstellation ab? Geschlossene Räume mit Alkohol drinnen?
Das weiss nur der Zentralrat.
Es ist schwer anzunehmen, dass die Erkrankung von dort kommt oder auch nur beseonders herausgehobenen anteil hat.

Die Zahlen liegen ja vor. Bei vorsichtiger Bewertung, da eben zuviele Unbekannte.
1603910936130.png

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Zum Thema Intensiv- bzw Beatmungskapazität: diese wurde grundsätzlich definitiv gesteigert. In den heißen Phasen im April wurden sogar die Beatmungsgerate aus OP Sälen auf die Stationen gebracht um ausreichend Leute beatmen zu können. Ich kenne mehrere Leute die auf sogenannten Corona Stationen gearbeitet haben, das geschilderte Leid ist unermesslich und hat viele deutlich an bzw über die Grenze gebracht.

Es redet sich immer leicht, Kapazitäten zu erhöhen. Man braucht aber auch Leute die in der Lage sind die Geräte richtig zu bedienen.

Diese Leute muss man dann eben ausbilden. Fehlt Personal muss man es einstellen. Ist es nicht lukrativ die Entlohnung erhöhen. Es waren doch mehr als 8 Monate Zeit.
Jedenfalls wenn es doch tatsächlich so dramatisch wäre.
Stattdesssen.
https://www.ndr.de/nachrichten/schl...ert-Tausende-Beatmungsgeraete,draeger238.html
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020...ngsgeraete-krankenhaeuser-gesundheitsminister
Übrigens mahnen genau dieses Unterlassen die Gerichte in ihren Urteilen an.
Man muss erstmal alles tun, um diese Dinge abzumildern, bevor man die Bürger gängelt. Die Ursache ist das Unterlassen.

Also was denn nun?
Dramatische Lage und man muss retten und Probleme mit den Kapazitäten?
Na dann handeln.
Oder eher doch egal, dann abbestellen und nichts tun?

Zuletzt bearbeitet:
Polemik pur und kompletter Nonsens. Weist du, wie lange die Ausbildung zur Intensiv Pflegekraft dauert?

Bist du bereit, um 25% mehr in die Krankenversicherung zu zahlen?
Ich kann Deinen Standpunkt verstehen.
Ich sah mich die Woche mit einer Frage(n) konfrontiert.
Gibt es mehr als benötigt, Bewerbungen für die MdB Mandate ?
Gibt es mehr als benötigt, Bewerbungen auf alle Stellen für qualifiziertes medizinisches Personal ?
Benenne eine mögliche Ursache.

z/7

Das weiss nur der Zentralrat.
Es ist schwer anzunehmen, dass die Erkrankung von dort kommt oder auch nur beseonders herausgehobenen anteil hat.

Die Zahlen liegen ja vor. Bei vorsichtiger Bewertung, da eben zuviele Unbekannte.
Anhang anzeigen 139085
Da wurde alles gefragt nur das nicht. Was wohl hinter dem fetten grauen Balken steckt?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
151
Oben