Geschwindigkeitsmessgerät

Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
903
Gibt es in Zwischenzeit Vergleiche.
Sprich hat jemand den Garmin mit dem Magnetospeed / Superchrony / Labradar etc. des Öfteren vergleichen können?
 
Registriert
21 Jan 2024
Beiträge
10
Hab mal einen schnellen Vergleich mit ca. einem Dutzend Schuss gemacht. Der Unterschied lag (soweit ich mich erinnere) konstant bei 1,5 m/s.

Im Ergebnis eine zu vernachlässigende Abweichung bei absoluter Konstanz beider Geräte.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
1.001
Gibt es in Zwischenzeit Vergleiche.
Sprich hat jemand den Garmin mit dem Magnetospeed / Superchrony / Labradar etc. des Öfteren vergleichen können?
Hab auch nur Labradar und den Garmin miteinander verglichen. 0 Unterschied.

Gegenüber dem Magentospeed ist bei einem Freund 2 m/s mehr beim Garmin angezeigt worden, also so gut wie null...
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
281
Die eigene Erfahrung sagt, daß das anbauen nicht schwer ist und die Erfahrung hier zeigt, daß manche eine Bedienungsanleitung ignorieren und sich dann wundern.
Es geht bei dem Problem nicht um die Kompetenz des Nutzers, sondern vielmehr um die Geometrie und physischen Eigenschaften der zu nutzenden Waffen und eben den Grenzen des Gerätes.

Sensitivität des Sensors, Haftreibungskraft der Anbringung, Kabelverbindung zw. Gerät und Bajonett usw.
Das hat mit dem Nutzer nichts zu tun. Sonst stünde es wohl auch nicht in der Anleitung. Es sind einfach Nachteile des Gerätes gegenüber des Xero
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
417
Gibt es in Zwischenzeit Vergleiche.
Sprich hat jemand den Garmin mit dem Magnetospeed / Superchrony / Labradar etc. des Öfteren vergleichen können?
Nicht dass ich wüsste - aber Applied Ballistics hat einen Test gemacht, in dem sie zwei Garmins miteinander und mit ihrem "grossen" Infinition-Dopplerradar (eines der Geräte, mit denen die Geschwindigkeit über die gesamte Flugbahn gemessen werden kann) verglichen haben.
Kernaussage: Die Genauigkeit des Gerätes ist top, uneingeschränkte Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.203
Heute habe ich endlich auch das neue Garmin bekommen, ist wirklich super kompakt!
Jetzt wird es erstmals voll aufgeladen, dann sollte bald der erst Einsatz folgen.
Wenn alles wie erwartet gut funktioniert, kann der Magnetospeed gehen…
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.766
Heute habe ich endlich auch das neue Garmin bekommen, ist wirklich super kompakt!
Jetzt wird es erstmals voll aufgeladen, dann sollte bald der erst Einsatz folgen.
Wenn alles wie erwartet gut funktioniert, kann der Magnetospeed gehen…
Bei mir ist er bereits gegangen. Hab einiges ausprobiert, immer gute/gleiche Ergebnisse.
Und das Garmin nutze ich bisher immer, im Gegensatz zum MS.

Das einzige was es nicht so gut kann, sind schnelle Schüsse in Folge (HA, Pistole). Hier werden nicht alle aufgezeichnet.

So meine bisherigen Erfahrungen.
Viel Spaß damit!
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
417
Das stimmt - es braucht ein bisschen, um die 60-120 Messpunkte zusammenzurechnen....
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.007
Es ist der beste Gerät, dass wissen wir doch inzwischen.

Ich jedenfalls bin froh mit dem Xero jetzt und für alle Zeit eine idiotensichere zuverlässige Lösung gefunden zu haben. Schlechter wird es nicht mehr, dass jahrelange Suchen hat ein Ende.
Halleluja
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
468
Hat jemand ein C1 bei Frankonia vorbestellt und schon eins erhalten?
Hab heute früh mit denen telefoniert. Bestellt man heute, muss man tatsächlich circa 1 Monat darauf warten. War hat interessant mit dem 10% Gutschein in der App. Bin nicht gerade ein Geduldsmensch. Habe beim Pirschershop angerufen. Die haben gestern/heute welche bekommen und noch welche da. Da hab ich nun bestellt. Sollte ja dann in wenigen Tagen da sein 👍🏻
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
91
Oben