Geschwindigkeitsmessgerät

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.948
Wenn Infinition inzwischen eine echte Gen2 vom Labradar rausgebracht hätte mit der die lange bekannten Schwachstellen ausgemerzt worden wären, hätte ich dort schon längst zugegriffen. Aber die Fummelei beim Ausrichten (wieso ist da kein Sucherglas drauf oder wenigstens eine ausgerichtete Picatinnyschiene) und die Triggerprobleme mit KK und SD haben mich immer abgeschreckt.

Jetzt kam Garmin denen zuvor und ich habe kurzentschlossen das Xero bestellt.
Normalerweise warte ich bei sowas auch immer gern auf das erste Update/Facelift bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind, aber die überwältigend positiven Erfahrungen haben mich überzeugt, gerade die Berichte der vorherigen Labradar-Besitzer.

Würde mich nicht wundern wenn jetzt auf einmal ein Labradar Gen2 veröffentlicht werden würde. Infinition (Hersteller des Labradar) wird das Garmin Xero deutlich stärker in ihren Absatzzahlen spüren als die bisherigen Konkurrenzprodukte die entweder teurer oder komplizierter in der Handhabung waren.
Das Garmin kommt zum gleichen Preis und von einem Hersteller der auch weltweiten eigenen Service anbietet. Für mich ein No-Brainer.
Das Labradar LX ist doch schon seit Monaten (Jahren?) in der Pipeline!
Nur gibt es firmenseitig nirgendswo auch nur die Spur von Infos dazu.
Ich tät das gerne in die engere Auswahl nehmen!
Aber es kommen keine Antworten auf von mir gestellte Fragen...
Gruß-Spitz
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
780
Labradar hat sich zu den Zeiten der Monopolstellung einen Dreck um technische Verbesserungen geschert, vor allem die USB Buchse war ja vielen ein Ärgernis die nach kurzer Zeit defekt war. Hätte man einfach lösen können. Wollte man aber wohl nicht.

Bin jetzt bei Garmin und würde auch nicht für ein kleineres Gerät zum Labradar wechseln. Das Teil war super mit wenigen Macken aber eben auch alternativlos. Das wurde meiner Meinung nach ausgenutzt von der Firma und Kinderkrankheiten wurden nicht beseitigt.

Meins lief immer top. Die werden sich jetzt umgucken, alle die ich kenne steigen auf Garmin um.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.115
Kam sogar schon gestern am Freitag.
Habe es noch ausgepackt und geladen. Nebenbei die App geladen und dann ein wenig gespielt. Ich wurde wahnsinnig, weil das Ding von mir Sachen wollte, die ich nicht kapiert habe.

Nochmal Werksreset gemacht (vorsichtshalber) und dann auf Sprache "English" gestellt - jetzt ist es total easy und verständlich!
Wer die Übersetzung verbrochen hat, der gehört am Zipfel aufgehängt!

Heute Nachmittag fahre ich mal auf den Stand und probiere Pistole und Gewehr - bin echt total gespannt....

Noch zur Größe:
IMG_9774.jpeg
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
472
Und ich wollte mir vor einem halben Jahr den Speedtracker Mach 4 kaufen. Gottseidank war ich damals vernünftig.
Jetzt musste ich zuschlagen - mal sehen, wann das Ding endlich ausgeliefert wird.

D.
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
659
Habe gestern den ersten Testlauf gemacht. Einfach vom meinen .308 die Reste von Laborierungsversuchen verschossen.
Einfach nur praktisch das Teil. War aber auch überrascht, wie gut die Messungen beinander lagen, bei den einzelnen Sorten. Einzig das umschalten auf eine neue Serie ist irgendwie nervig. Hab dann alles in einer Serie gelassen
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.487
Update: neue Firmware aufgespielt - jetzt ist auch Deutsch so, daß man es kapiert.

Meins ist auch am Freitag eingetroffen. Da ich bis heute Mittag jagdlich unterwegs war, habe ich es erst jetzt in Betrieb genommen.

Welche der Schritte waren bei dir auf Deutsch nicht verständlich? Ich habe jetzt nur ein wenig rumgespielt und das hat funktioniert. Möglicherweise habe ich aber bereits die neue Firmware.

Wie und wo findet man denn den Firmwarestand?


grosso
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
472
Ich habe gerade von Garmin die Auskunft erhalten, dass die Geräte am Freitag, 19.4. versendet werden.
Ich bin gespannt - da hat man wohl das Fell des Bären verkauft, bevor er erlegt war.....
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.948
Ich habe gerade von Garmin die Auskunft erhalten, dass die Geräte am Freitag, 19.4. versendet werden.
Ich bin gespannt - da hat man wohl das Fell des Bären verkauft, bevor er erlegt war.....
Das ist leider so üblich.
Ich werde Ende nächster Woche auch versuchen, eins zu erbeuten.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
151
Ich habe gerade von Garmin die Auskunft erhalten, dass die Geräte am Freitag, 19.4. versendet werden.
Ich bin gespannt - da hat man wohl das Fell des Bären verkauft, bevor er erlegt war.....
dann laß ich mich überraschen, dann kann ich ja noch hoffen das die Lieferung bis Mittwoch auch geliefert wird.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.115
Welche der Schritte waren bei dir auf Deutsch nicht verständlich? Ich habe jetzt nur ein wenig rumgespielt und das hat funktioniert. Möglicherweise habe ich aber bereits die neue Firmware.
Ich hätte eigentlich Fotos machen sollen - ich wusste teilweise echt nicht was das Ding von mir will. Aber jetzt ist es top.

War am Samstag auf dem Stand und habe probiert.
Ein Schützenkamerad hat ein LIchtschrankenmeßgerät aufgestellt, als ich gerade heimfahren wollte. Trotzdem haben wir noch ein paar Schüsse mit beiden Geräten gemessen.

Von den 10 Schüssen fehlen bei ihm zwei, weil die nicht registriert wurden. Erst als sein Gerät ein wenig verrückt wurde, ging es. Zudem war er mindestens fünf Minuten mit Aufbau beschäftigt - Stativ, Kabeltrommel usw.
Auffällig war eine teilweise Abweichung von bis zu 23 m/s zwischen ihm und mir. Wobei ich meinem Gerät besser traue, weil die Werte gleichmäßiger sind.

Aber dieses Setup will ich mal wiederholen, wenn ich mehr Zeit habe. Und dann in Ruhe mal vergleichen und die Plausibilität prüfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
623
Oben